24.02.2022, 11:50
(19.02.2022, 16:09)RalfM schrieb: Wir erlebten in dieser Infektionsausbreitung eine Datenerhebung, die es in dieser Weise vorher niemals gab bei Corona-Viren oder anderen. Viele Zahlen, vergleichbar ist nichts.Gilt für Deutschland nur mit deutlichen Einschränkungen, die digitale Datenerfassung und statistische Weiterverarbeitung ist in D ausgesprochen rückständig - wie es gehen kann zeigt z.B. Dänemark, aber auch die Chaospolitiker (Johnson im speziellen) von den brit. Inseln.
Nichts desto trotz lernen wir aber immer noch dazu, Indizien für eine Ursache der Long-Covid-Belastungen (etwa 10-15% der mittelschwer bis schwer Erkrankten) deuten auf eine Entzündung des Vagus durch das Virus hin. (Entsprechende Studien müssen aber definitiv noch validiert werden, kostet halt Zeit. In einer überbordenden Medienlandschaft eines der größsten Probleme…)
Abgesehen davon: Ich denke wir haben aktuell ganz andere Probleme, in Russland dopt man nicht nur Kinder, vermutlich hat auch der kleine, große Vorsitzende ein wenig zu viel Testosteron geleckt…