Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Sallermann - 26.05.2021

(26.05.2021, 13:18)Windfahne schrieb: Götzis findet ohne Caro Schäfer statt. Wie sie auf Instagram verkündet hat, leidet sie unter nicht vorhersehbaren Impf-Nebenwirkungen. 
http://www.instagram.com/p/CPVeTVyDS-5/?utm_medium=copy_link

Ohne Mist, ich erlebe das gerade auch in meiner Marathon-Gruppe. Wir sind keine Leistungssportler, aber sehr ambitionierte Freizeithelden, mit (beinahe) täglichem Lauftraining. Einige von uns haben nach der Corona-Impfung eine unerklärliche Leistungsschwäche mit extrem hohem Puls auch bei (für sie) niedriger Belastung und kommen nicht mehr an ihre Leistungsfähigkeit und ihren Trainingsumfang von vor der Impfung ran.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - kallinator - 26.05.2021

Gut das nun einmal über dieses Thema diskutiert wird. Caro Schäfer ist beileibe kein Einzelfall. In den Medien ist das aber kein Thema. Schließlich würde das eventuell die Impfbereitschaft mindern. Dort wird lieber über Kinderimpfungen geschrieben...

Caro Schäfer wünsche ich natürlich alles Gute und eine baldige Genesung.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - dominikk85 - 26.05.2021

Was bedeutet das für ihre Qualifikation? Ist sie schon qualifiziert, bzw hat sie noch eine Chance?


RE: Mehrkampfsaison 2021 - runner5000 - 26.05.2021

(26.05.2021, 17:04)dominikk85 schrieb: Was bedeutet das für ihre Qualifikation? Ist sie schon qualifiziert, bzw hat sie noch eine Chance?

Sie braucht eigentlich noch den Leistungsnachweis.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Atanvarno - 26.05.2021

Die Probleme bestehen ja schon seit Ende April. D.h. sie hat jetzt schon mindestens einen Monat qualitativ schlechtes Training und es kommen eventuell noch ein paar Wochen dazu. Das sieht mit Blick auf Tokio nicht gut aus.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - longbottom - 26.05.2021

(26.05.2021, 17:04)dominikk85 schrieb: Was bedeutet das für ihre Qualifikation? Ist sie schon qualifiziert, bzw hat sie noch eine Chance?
Eine Chance hat sie natürlich. Sie hat ja die Norm und muss nur nominiert werden.

Den Leistungsnachweis kann sie theoretisch außerdem auch in Ratingen bringen. Zur Not kann sie ja immer noch unter Vorbehalt nominiert werden mit der Anmerkung, dass sie irgendwann vor Olympia noch einen Leistungsnachweis in zumindest der einen oder anderen Disziplin bringen muss.

Die größere Frage ist wohl eher, ob es gesundheitlich reicht.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Dackfield - 26.05.2021

(26.05.2021, 16:51)kallinator schrieb: Gut das nun einmal über dieses Thema diskutiert wird. Caro Schäfer ist beileibe kein Einzelfall. In den Medien ist das aber kein Thema. Schließlich würde das eventuell die Impfbereitschaft mindern. Dort wird lieber über Kinderimpfungen geschrieben...

Caro Schäfer wünsche ich natürlich alles Gute und eine baldige Genesung.


Betrifft das nur die Vektorimpfstoffe oder auch die auf RNA-Basis?


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Atanvarno - 26.05.2021

So weit ich weiß wurden die hessischen Polizeisportler mit Biontech geimpft.

---edit
Schäfer definitiv
https://www.hna.de/wlz/lokalsport/siebenkaempferin-carolin-schaefer-eine-impfung-wie-eine-medaille-90461862.html


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Sprunggott - 26.05.2021

(26.05.2021, 17:59)Atanvarno schrieb: So weit ich weiß wurden die hessischen Polizeisportler mit Biontech geimpft.

---edit
Schäfer definitiv
https://www.hna.de/wlz/lokalsport/siebenkaempferin-carolin-schaefer-eine-impfung-wie-eine-medaille-90461862.html
In Deutschland sind 90 % der Sportlers die bei LP , BP , BW arbeiten geimpft, die es wollten/sollten.


RE: Mehrkampfsaison 2021 - Dr. Klaus - 26.05.2021

Regelmäßig berichtet sciencefiles über die Impffolgen: https://sciencefiles.org/2021/05/26/covid-19-impffolgen-who-datenbank-mit-mehr-als-900-000-meldungen-und-6-021-toten/
Wie schon unter gesagt wurde, viele Medien berichten nur unwillig. Man merkt die Absicht und ist....