10.02.2022, 07:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2022, 12:49 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Typo korrigiert
)
(10.02.2022, 00:46)Freaky schrieb: Das die Ausnahme für Schüler in den Ferien nicht gilt, ist aber doch nichts neues?!
Ändert das etwas daran, dass man nach einer Alternativlösung hätte suchen sollen?
Ich weiß ja, dass ich mit meiner Einstellung zur Impfung von Nicht-Risikogruppenmitgliedern eine Minderheitsposition einnehme und die meisten hier der Meinung sind, dass die betroffenen Athleten selbst Schuld sind, weil sie sich ja hätten impfen lassen können. Aber solange die Impfung nur eine Empfehlung ist, wäre der DLV aus meiner Sicht in der Pflicht gewesen, die Entscheidung der Minderheit, die sich nicht impfen lassen möchte, zu respektieren und sich in deren Interesse zumindest um eine Lösung zu bemühen, statt die Regelung einfach zu schlucken. Mit negativem PCR-Test wäre das Risiko, dass diese Personen infiziert an der Meisterschaft teilnehmen, erheblich geringer gewesen als bei geimpften Athleten mit Schnelltest!
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)