16.01.2022, 12:01
(16.01.2022, 11:01)gera schrieb: wenn die grundlegenden Trainingsmittel den heutigen Athleten schlecht vermittelt werden, ist das ja etwa so, als würde eine Mathe-lehrer das 1x1 nicht beherrschen.Ein guter Vergleich mit dem Lehrer. Die BT sind leider nicht immer studierte Leute. Viele "Trainer" haben das auch nicht gelernt, studium abgebrochen, sind Quereinsteiger als Sportler, oder aus anderen Job. Ich finde das nicht schlimm, aber ich glaube an eine full time Ausbildung die in theorie & praxis incl. assist jahre die 6-8 Jahre + dauert.
Die BT sind doch alles studierte Leute. Wird im Studium vielleicht das Grundlegende zu wenig vermittelt?
Und: Wieviele Jahre will man BT geben, um zu beweisen, dass sie es draufhaben?
Wieveiel Athleten werden dabei verschlissen?
Wenn ein Diamant zum 2 ct geschliffen werden soll, nimmt jeder doch den Juwelier-Meister dafür, und nicht jemanden der mal zugeschaut hat, oder Bäcker ist (da steht zu viel auf dem spiel)? Ich glaube Fr. Schäfer sagte schon mal: schlechte oder/ und mangelde Ausbildung. Und: Ein BT muss es nicht mehr beweisen müssen, weil er/ sie es schon bewiesen haben, bevor sie BT sind!
Mein Gedanke zum Sonntagmorgen.