13.12.2021, 17:25
(13.12.2021, 16:46)Sprunggott schrieb: Mehr möchte ich zu diesem leidlichen Thema nicht sagen, außer das man "Alternativlos" zum Unwort des Jahres wählen sollte.Genau um das geht es. Es gibt jetzt nicht mehr bei Schülern die Wahlmöglichkeit. Die Impfbusse fahren vor die Schule und selbst bei 12-jährigen ist keine Vollmacht der Eltern notwendig. Und dann versuche mal dem impfenden Arzt nachzuweisen, dass das Kind noch nicht reif genug war für die Entscheidung.
Bis vor 1,5 Jahren hätte ich gesagt kein Problem. Aus persönlich Erlebten vor dem Familiengericht weiß ich, dass noch nicht einmal die Klage durchgelesen wurde, gleichzeitig wurde aber mit dem Jugendamt und Kindesentzug gedroht. Auf den Verfahrenskosten sind wir sitzen geblieben, in die nächste Instanz haben wir uns wegen den Kosten nicht mehr getraut.
Wenn das gleiche Kind aber während eines Schultages krank wird, darf es nicht alleine nach Hause gehen, sondern muss von den Eltern abgeholt werden (Bestätigung per Telefon genügt nicht).
Mehr werde ich auch nicht mehr dazu sagen.