(21.11.2021, 10:25)Halloo schrieb:Zitat:Wer im Fall Grauvogel Verletzungen provozieret hat, indem ihr ,Material' getestet wurde, weiß ich nicht. Uns wurde auch nicht eröffnet, warum Louisias Anlaufgeschwindigkeit zu langsam für ihre Sprintfähigkeit war, obwohl nach Recherchen der Grund nun bekannt ist. Um ,fair' zu bleiben, muss man die bisherigen Trainer/innen ja nicht namentlich benennen Häufig werden gravierende Trainingsfehler aufgeführt, wenn große Talente die angenommenen Leistungen nicht erreichen. Klar, oft ist es so, aber nicht immer. Wenn man kritisiert, sollten die Fehler konkretisiert werden, damit man sich eine eigene Meinung bilden kann. Das ist in diesem Fall (wie so oft) leider nicht möglich.
Wie Frau Schäfer treffend erwähnt, weiß man nie, wie ein Körper auf bestimmte Stimuli von außen reagiert, und natürlich jedem auch noch so guten Trainer mal Fehler unterlaufen, weil in Körpern auch versteckte Defekte enthalten sind. Das sollte immer Berücksichtigung finden, nicht nur bei sich selbst.
Dickes Daumendrücken für ein gutes Gelingen, ein glückliches Händchen des Teams und verletzungsfreie Verbesserungen von Louisa
Die Fehler hinsichtlich ihrer Verletzungen sind für mich "Schnee von gestern". Wer wann welche Fehler gemacht hat, will ich überhaupt nicht bewerten. Ich weiß teilweise, welche Übungen sie absolviert hat, welche wir austauschen und durch gezielte neue Übungen ersetzen.
Wir konzentrieren uns auf die jetzige Situation und versuchen einen neuen Ansatz. Wie Sie sehen, gehe ich besonders dieser Herausforderung mit ärztlicher Hilfe und unserem Know How nicht aus dem Weg. Ich habe mich in die "Höhle der Löwen" begeben, die ich aber nicht als solche empfinde.

Dass ich eine teilweise vollkommen andere Trainingsansicht vertrete, habe ich in meiner letzten Fortbildung in Lübeck/ Malente sehr begreiflich gemacht und durch Übungen untermauert. Mein Motto ist: "Belastung ohne Überbelastung!!!" Ich habe das Thema hier hinreichend kommentiert. Jetzt konzentriere ich mich wieder auf die praktische Arbeit.
Gertrud