20.11.2021, 12:36
(20.11.2021, 11:10)RalfM schrieb:Umkämpftes Leben - Sportjahre zwischen Nurmi und Zatopek , einfach großartig & lesenswert !(20.11.2021, 09:52)Gertrud schrieb: Sicherlich ist es in mancher Hinsicht "ein Ritt auf der Rasierklinge", den man aber entschärfen kann, sollte und muss!!! (...)Ich blättere jetzt im Trainingsbuch des Leichtathleten von Dr. Otto Peltzer. Geschrieben 1926, danach in kurzen Abständen immer wieder neuaufgelegt. Er hat darin ein eigenes Kapitel über Verletzungsgefahren für Hürdenläufer und schreibt über Prophylaxe. Natürlich nicht auf heutigem Niveau, denn er schrieb vor fast 100 Jahren, zu einer Zeit als Charlie Chaplin gerade international bekannt wurde. (Zu) weit vor seiner Zeit. Du stehst in einer großen Tradition.
Ich schwimme nicht aus Prinzip gegen den Strom, sondern weil meine autodidaktischen Recherchen nicht dem Mainstream entsprechen.
Gertrud
Seiner Zeit im "Querdenken" weit voraus. Ja das Gewichtheben hat irgendwie in den Krafträumen der "Leichtathleten/innen" Tradition - warum weiß ich nicht ?