(20.08.2014, 19:46)Javeling schrieb:Die notfallbehandelnden Mediziner trifft sicher keine Schuld, die im Vorfeld Birgit versorgenden Personen schon eher.undefined schrieb:Hier geht es aber um die Ärzte in der Uni (und dem Orthopäden), die zu diesem Zeitpunkt diese Kenntnisse nicht hatten. Nur eine Person hätte in dieser Situation Auskunft geben können.**Ob eine andere Behandlung erfolgreich gewesen wäre, das kann niemand sagen. Birgit hatte im gleichen Jahr schon zwei Spritzen gegen Hexenschuss bekommen, ohne Komplikation. Deshalb ist dieser Orthopäde von der gleichen Situation (gleiche Schmerzen) ausgegangen.
Man nimmt an, dass sich das Medikament in der Spritze gegen Hexenschuss nicht mit einem anderen Medikament, das sich bereits im Körper befand, vertrug und somit (auch von Dr. Klümper bestätigt) den Kreislaufzusammenbruch verursachte.
+Birgit hatte 'Berater', die sie 'unterstützten', um an ihren Erfolgen beteiligt zu sein. Aber das ist ja wohl auch heute noch ein Motiv mancher skrupelloser 'Berater'.
Heinz Engels, Mainz
Wenn man sich die Horrorliste der Präparate ansieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln, auch wenn im Nachhinein eine eindeutige Zurechnung der 'Teilcocktails' zum jeweiligen Arzt oder Apotheker oder Dopingdealer schwierig erscheint.
Die Hexenschusspritzen sehe ich aussen vor, aber nach der Chaostheorie kann ja auch eine Fliege in China einen Orkan in Oklahoma auslösen.
Ich möchte in dem Zusammenhang einige Beispiele für Machbarkeitswahn, skrupelloser Geschäftemacherei und krimineller Propaganda anführen:
- Vor über 50 Jahren wurde Contergan als ein bedenkenlos einzunehmendes Schlafmittel angepriesen.
- Später sollte angeblich die gesamte deutsche Automobilindustrie kollabieren, wenn man ein paar Umweltspinnern folgen würde und jedes Auto mit einem viel zu teuren Katalysator ausrüsten müsste, in der Annahme, die Luft ein bisschen verbessern zu können.
- Tabaklobbyisten behaupteten noch vor wenigen Jahren in Talkshows, dass wissenschaftlich nicht bewiesen sei, dass Rauchen schädlich sei
- Lobbyisten der Energie-Besatzungsmächte predigten bis vor Kurzem die Atom-Religion, dass AKWs sicher seien und der Abfall kein Problem darstelle.
Wenn ich Doping-Dealer wäre, würde ich das obige Propagandavokabiular auch verwenden.