18.11.2021, 15:15
Die Anschieber im Bob müssen keine exzellenten Starter sein und sie müssen keine 100m sprinten, aber wer nicht schnell ist verpasst das Einsteigen…. Die Bobleute haben immer schon nach guten Sprintern Ausschau gehalten, nicht alle waren erfolgreich, aber so schnelle Leute sind eben rar gesät. Ich bin die 100m in 11,01sec gelaufen, aber die Bobleute (haben manchmal bei den Sprintern mittrainiert) konnten im fliegendem Sprint über 40m meist mithalten - und das sind alles kein Fliegengewichte. (Nach 40m war dann aber nicht mehr viel
, wozu auch)
In Deutschland ist der Bob, insbeondere das Frauenteam international auf Top-Niveau, da reicht Schnelligkeit oder Kraft allein nicht. Ich denke aber Burghardt hat sehr gute Voraussetzungen - einfach mal gespannt abwarten und Zuschauen! Ich glaube Team Canada bestand mal aus Fahrer plus 3 Leichtathleten.

In Deutschland ist der Bob, insbeondere das Frauenteam international auf Top-Niveau, da reicht Schnelligkeit oder Kraft allein nicht. Ich denke aber Burghardt hat sehr gute Voraussetzungen - einfach mal gespannt abwarten und Zuschauen! Ich glaube Team Canada bestand mal aus Fahrer plus 3 Leichtathleten.