02.09.2021, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2021, 20:16 von TranceNation 2k14.)
Ok also ich mache mal den Anfang Wir sind uns ja einig, dass wir mit dem guten alten "Gebolze" nicht weiterkommen. Ich denke auch nicht, dass man mit einer Einheit, die man immer wieder macht, alles abbilden kann. Also makro würde ich im Training wert auf eine solide Basis legen (1000er / Stridings mit Gehpause und einigermaßen Umfang / TL 300-500 m; Umfänge 3-6 km). Spannend wird die spezifische Ausdauer. Richtig schnelle Programme müssen schnell sein und nicht ausdauernd... also Qualität vor Sterben, 1-4 Läufe, 120-350 m, auch als Ins and Outs, und nicht alle zwei Tage. Die ausdauernden Programme dürfen demzufolge nicht zu schnell sein, sonst schießt man sich ja völlig ab. Hier würde ich vor allem mit BelastungsZEIT arbeiten... dh kleine Pausen einbauen, damit der Puls hoch bleibt (140-160 mind), aber nicht alles im Laktat versinkt. Doppelläufe sind ne coole Sache, aber auch hier nicht Serien bis zum Umfallen.
Edit: "Richtig" schnelle Einheiten (fliegend, max., supra, technisch) natürlich in andere Einheiten auslagern...und auch als Flachsprinter mal Hürden auspacken
Edit: "Richtig" schnelle Einheiten (fliegend, max., supra, technisch) natürlich in andere Einheiten auslagern...und auch als Flachsprinter mal Hürden auspacken