(20.08.2021, 07:35)Stelvio2017 schrieb: Nach meinem Kenntnisstand wurde die Neukonzeption vom Sportausschuss des Hypomeetings Götzis um W. Weber initialisiert, nachdem die u.a. im Frühjahr 2021 auch mit diversen Athleten gesprochen haben.
Das freut und überrascht mich. Bisher hatte ich selten den Eindruck, dass WA bei ihren wilden Reformvorhaben Rückmeldungen von Athleten eingeholt/berücksichtigt haben (s. bspw. Final 3 in der Diamond League).
(20.08.2021, 07:35)Stelvio2017 schrieb: Was mich wundert, ist das lange Schweigen der WA. Haben vielleicht erst im nachhinein einige Verbände realisiert, was sie beschlossen haben. Oder dauert die Beantragung des gold status so lange?
Ich bin vor allem gespannt, ob es die US-Amerikaner, die sehr lautstark gegen die Bevorteilung der Europäer durch die Überwichtung der hiesigen Mehrkampfmeetings protestiert haben, es jetzt auf die Kette bekommen, ein oder mehrere Goldlabel-Meetings in den USA auf die Beine zu stellen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)