08.08.2021, 19:59
(08.08.2021, 18:32)frontrunner800 schrieb: Dass der einleitende Text keinen Widerspruch hervorruft – symptomatisch für die Verfassung von Deutschland. Wobei: Deutschland als Nation gibt es eigentlich nicht mehr. Der Niedergang begann 1945 mit der Niederlage im 2. Weltkrieg und dem folgenden Diktat der Siegermächte. Heute sind wir an einem Tiefpunkt angekommen, gesellschaftlich zerstritten und ohne Identität. Turbokapitalismus in der Endphase, sehr krank und wenig vital.das halte ich ehrlich gesagt für Unsinn, Deutschland hat Doch eigentlich vom Verlust des wk2 profitiert, Deutschland war in der Weimarer Republik wirtschaftlich völlig am Boden und im dritten Reich ging es zwar erstmal aufwärts, allerdings massiv auf pump finanziert
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mefo-Wechsel
Das dritte Reich wäre ohne den Krieg irgendwann einfach pleite gegangen wie Griechenland vor ein paar Jahren.
Nach dem Krieg ging es dann deutlich aufwärts, auch weil die Amis ein starkes Deutschland brauchten und der kalte Krieg wichtiger wurde als entnazifizierung und Deutschland hat auch einige Gewinner des Krieges wie GB und Frankreich relativ schnell überholt.
Natürlich war es wegen der deutschen Teilung dennoch schmerzhaft, aber davon das die alliierten ein blühendes Land ausgenommen haben kann keine Rede sein.
Ich habe mit woke und Antifaschismus auch nicht viel am Hut, aber man muss auch mal realistisch bleiben und sollte alte Zeiten nicht Verklären.