01.08.2021, 00:26
(31.07.2021, 09:30)Atanvarno schrieb:Vor allem die Art und Weise wie hier manchmal auf eher kritische Beiträge eingegangen wird. Z.B. durch Versuche den "Querulanten" lächerlich zu machen ("... danke für die Ignorierfunktion...").Zitat:Aber die Art und Weise wie hier auf diese Kritik eingegangen wird finde ich schon bemerkenswert.
Thomas hat aus meiner Sicht in unzulässiger Weise Athleten diffamiert (er sagt, das hätte ich missverstanden, erklärt mir aber nicht wie). Dem habe ich (zugegeben scharf formuliert) widersprochen. Und natürlich kann ich in dem Punkt auch die Reaktion und Gefühle einzelner Athleten als argumentative Unterstützung anführen.
Zur allgemeinen Kritik von Thomas an finanziellen Aspekten der olympischen Bewegung hat Befürworter überzeugend Gegenrede gehalten.
Was passt dir also nicht, said88?
"Unzulässig" war überhaupt nichts im Eingangsstatement, aber das hast du ja klargestellt.
Du kannst selbstverständlich als Argument anführen was du willst, ich finde halt die Freude einer einzelnen Athletin beim Betreten des Olympiastadions ein sehr schwaches Argument.
An den Olympischen Spielen gibt's verdammt viel was man auch mehr als kritisch sehen kann (und das sag ich als jemand der ohne irgendwo nachzuschlagen einige hundert Olympiasieger - vielfach mit exakter Siegerleistung - auflisten könnte). Z.B. die gigantischen Sportstätten, die so kaum eine der Städte wirklich braucht - am besten wurde das wohl von München umgesetzt, aber dass ich ein großer Fan von "München 72" bin, weisst du ja.
Die genannten 4% mögen so evtl. nicht ganz korrekt von ThomZach interpretiert worden sein, aber dass es in der ganzen Sache mehr um den großen Reibach von ein paar wenigen geht als um die Wiederauffrischung der Trimm-Trab-Bewegung oder des Aerobic ist - glaube ich zumindest - klar.