30.07.2021, 16:20
Danke, Leute, für die Diskussion, die mir heute die Augen noch weiter öffnet und zeigt, dass Olympische Spiele sportlich wie ideologisch überholt sind und deshalb auch abgeschafft werden könnten. EM und WM wären genug. Und sie sind nicht so verlogen wie das IOC und seine Spiele. Diese sind kein Beitrag für den Weltfrieden, oder die Menschlichkeit oder gegen den Hunger in der Welt oder gegen die Umweltzerstörung. Sie sind überhaupt kein Beitrag zu irgendetwas Wertvollem. Wenn es sie nicht gäbe, bräuchte man sie auf keinen Fall zu erfinden. Und im Sinne des Erfinders hat sich die Olympische Bewegung ja höchst offensichtlich auch nicht entwickelt. Nehmen wir die olympische Brille ab und schauen wir der Realität ins Gesicht. Das Gros der Sportler hat überhaupt nichts mit Idealismus am Hut. Sie streben nur nach Erfolg und Ruhm und einer Einnahmequelle die ihnen das normale, lustlose Arbeiten erspart.
Solche Mammut-Events braucht die Welt schon lange nicht mehr (wenn sie sie überhaupt je gebraucht haben sollte). Sie kosten nur unglaublich viel Geld und Umweltresourcen und Naturgesundheit. Und die gastgebenden Länder haben auch keine Vorteile davon, und die entsprechenden Völker sind offenbar mehrheitlich dagegen.
Und so ein Event gegen die Pandemie durchzusetzen ist bar jeder Vernunft und kann nur mit Geldgier oder Geldsorgen motiviert sein.
Ich denke, damit habe ich alles gesagt, was mir zum Thema noch einfallen könnte...
Solche Mammut-Events braucht die Welt schon lange nicht mehr (wenn sie sie überhaupt je gebraucht haben sollte). Sie kosten nur unglaublich viel Geld und Umweltresourcen und Naturgesundheit. Und die gastgebenden Länder haben auch keine Vorteile davon, und die entsprechenden Völker sind offenbar mehrheitlich dagegen.
Und so ein Event gegen die Pandemie durchzusetzen ist bar jeder Vernunft und kann nur mit Geldgier oder Geldsorgen motiviert sein.
Ich denke, damit habe ich alles gesagt, was mir zum Thema noch einfallen könnte...
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)