(30.07.2021, 15:07)ThomZach schrieb:(30.07.2021, 13:51)Atanvarno schrieb: Ziemlich unverschämt, Sportler als dumme Propagandaopfer hinzustellen, weil sie ihren olympischen Traum verwirklichen wollen.
Und du bist natürlich der edle Verfechter des reinen Sports, der das alles durchblickt hat und sich heute diesem Propagandadreck entziehen würde
Von solchen Inhalten kann ich in meinem Text nichts finden!
Ich schon
ThomZach schrieb:Ich frage mich ja schon lange, woher das kommt, dass die Sportler durchweg das
Lied von den ach so einzigartigen Spielen singen, die man auf keinen Fall verpassen
sollte und als Athlet unbedingt anstreben müsse. Und ich sehe jetzt meinen Verdacht
bestätigt, dass dies alles einer massiven und wohlgezielten (nicht: „wohl gezielten“)
Propaganda zu „verdanken“ ist, die kein anderes Ziel hat, als den Erfolg des IOC,
der nationalen und internationalen Verbände und der geldgebenden Sponsoren
garantieren soll. Und das empfinde ich als Olympia-Idealist abstoßend.
Wie soll ich das anders lesen, als dass Sportler, die sich ganz unschuldig freuen bei Olympischen Spielen zu sein, das nur tun, weil sie von der medialen Propagandamaschine so beeinflusst wurden.
Wenn du Recht hättest, müsste ich ja annehmen, dass die überwiegende Mehrheit der Sportler, die sich meinem Eindruck nach einen Keks freuen bei Olympia zu sein, mir im Sinn der Marketingstrategie des IOC etwas vorspielen. Kann ich mir kaum vorstellen, gerade weil sie ja vom IOC finanziell übervorteilt werden (dass sich das allerdings wirklich im Rahmen der von dir behaupteten 4% bewegt, mag ich erstmal auch nicht glauben)
Zitat:Und Du solltest den ehrlichen Idealisten (mir) zugestehen, dass sie das auch semi-öffentlich (wie hier im Forum) äußern.
Hab ich dir das Wort verboten? Ich hab dir nur widersprochen. Äußere dich gerne weiter, ich lese deine Beiträge immer gerne, gerade weil sie auch mal Widerspruch herausfordern.
Als es noch um Schwingen oder Schlagen ging, konntest du besser einstecken und austeilen
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)