(30.07.2021, 15:40)Befürworter schrieb: Medienkompetenz sollte wohl an den Schulen und auch als betriebliche Fortbildungsmaßnahme vermehrt geschult werden. Nur weil hier irgendjemand ins Blaue hinein behauptet, dass das IOC von angeblichen Milliardeneinnahmen nur 4 % weitergibt, entspricht das noch lange nicht den Tatsachen. Bevor also irgendeine Diskussion oder gar Aufregung beginnt, sollte man den Verfasser des Eröffnungsbeitrages erst mal um valide Quellen bitten. Solange die nicht geliefert werden können, ist jedes weitere Wort überflüssig.Entspricht einer mehrmals gesendeten Reportage im ZDF. Und wenn ich das Dt. Fernsehen nicht mehr als verlässliche Quelle einstufen darf, dann sind wir auch gleich auf der Stufe der "Lügenpresse".
Wenn Medienkompetenz darin besteht, dass man weiß wann man zu schweigen hat, um Anfeindungen zu entgehen, dann bin ich sicher inkompetent. Aber das war schon so, als es diese Medien noch gar nicht gab.
Ich hatte allerdings damit gerechnet, dass hier Leute sitzen, die es noch viel besser wissen als ich und das ZDF.
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)