(28.07.2021, 14:02)dominikk85 schrieb: Usain bolts Technik war noch wesentlich schlimmer
https://youtu.be/KOC7O9JOY3Y
Daher war er auch oft bei Dr. Müller-Wohlfarth.
Man kann auf den Bildern genau den Knackpunkt orten. Ich habe viele Bilder von ihm gesammelt und hätte ihm Übungen auf den Leib "geschneidert", die es nicht "von der Stange" gibt. Das ist eben der Unterschied zwischen vielen anderen Trainerinnen, Trainern und mir. Ich wende dann meine Eingrenzungspunkte nach bestem Wissen an. Ich kann die Beschwerdepunkte durch entsprechende Maßnahmen exakt orten. Letztens hatte ich eine Idee für ein Gerät für diese Fälle. Bei Usain Bolt wird auch bestätigt, dass eine vermeintlich starke Bauchmuskulatur wie bei ihm nicht als Konter zur dorsalen Muskulatur ausreicht, sondern dass man Bedingungen stellen muss.
Ich möchte ein Trainingssystem ohne die schlimme Variante der "Reparatur-Medizin" anwenden. Das ist mein Anspruch. Das heißt immer wieder lernen, lernen, lernen... Man kann natürlich auch mal kleine Sachen übersehen. Ich habe schon sehr viele Prophylaxe-Programme in der Hinsicht erstellt, die in individuelle Formen eingreift. Das ist Arbeit ohne Ende, was mir aber Spaß bereitet.
Könnt ihr jetzt verstehen, warum meine Welt so eine ganz andere als bei vielen anderen ist und ich viele Sachen äußerst skeptisch sehe?
Gertrud


