(28.07.2021, 10:06)dominikk85 schrieb: ja, sehe ich auch so, diese kleiderordnungen sind sexistisch.Sexistisch: Wieder so ein Wort das sich eingebürgert hat und keine eindeutige Bedeutung hat.
Jedenfalls negativ konnotiert: soll man nicht sein. Also ich weiß nicht was das heißen soll.
Sogar Wikipedia kommt ins inhaltlose Faseln und hilft nicht wirklich weiter. Also:
Ich empfinde es als sexistisch wenn ich durch sozialen Druck dazu verpflichtet werde zu gendern.
Denn andererseits, soll ich zwischen den Geschlechtern und ihren Abweichungen keinen Unterschied
machen, also nicht ständig auf den Unterschied hinweisen. Ja, was denn nun?! Gendern ist sexistisch
und Nicht-Gendern auch. Also da gibt es für mich nur den einen Schluss: Die Gesellschaft versinkt
im ideologischen Chaos und man kann sie nicht mehr ernst nehmen. Also muss ich ihr und ihren
willkürlichen Normen auch nicht mehr folgen oder darauf Rücksicht nehmen - nur aus Selbstschutz.
Meinungsvielfalt mag ja was Schönes sein und von großer Freiheit zeugen. Aber wenn jeder mit
Gewalt darauf besteht, die einzig richtige Meinung zu vertreten, geht es nicht mehr um Wahrheit
und Recht sondern nur noch um massenhafte Selbstverherrlichung. Und das hatten doch schon
meine Vorfahren. Jetzt muss sich dieser Meinungsfanatismus nur noch organisieren um die Welt zu
erobern oder zu „retten“, und schon haben wir wieder das was wir doch nie mehr wollten!
Wenn da nicht diese alten Ideologien und Religionen wären, die uns auf diesem Weg ja heute um
einiges voraussind. Na – das! wird noch ein Zinnober! Spannend: Wer gewinnt das Rennen?
Die Umweltzerstörung oder der chinesische Globalismus oder doch die Scharia?
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)