(26.07.2021, 21:16)Diak schrieb: - Zwang kann viele Gestalten haben, es gibt keine validen Erhebungen, wie viele Menschen völlig
freiwillig und gern im Rotlichtmillieu arbeiten, dass dies die Mehrheit ist, scheint mir wenig wahrscheinlich.
Schein-t unwahr-schein-lich? Die Realität ist mir egal, wenn sie nicht bekannt ist und ich sie als
unerkennbar betrachte.
Zitat:- wie kommst Du drauf, dass Frauen genanter/prüder als Männer wären und noch mehr auf die sehr
steile These, diese Prüderie würde das "Ambiete der Verachtung" schaffen?
Meine subjektive Erfahrung. Ich finde alle Menschen meschugge. Und leider sind Frauen nun mal auch
Menschen.
Zitat:- beschäftige dich gern etwas intensiver mit #meetoo, Deine Unterstellung ist sehr unschön und wird
dem wichtigen Anliegen nicht gerecht, sich gegen jede Form sexualisierter Gewalt zu stellen, die
unfassbar viele Mädchen und Frauen in herabwürdigender Weise erleben.
Tja, da geht es den Damen und Mädels so wie mir mit ihnen. Grässlich wie die Menschen eben sind.
Ich unterstelle meetoo gar nichts. Ich erlebe, höre und kommentiere.
Nur weil es "in" ist, die Damenwelt zu bemitleiden, muss ich sie nicht mit Kritik schonen.
Irgendwann wachen die Männer auf und gründen ihre eigene meetoo-Bewegung. Aber leider
unterwerfen sie sich lieber dem Matriarchat, weil sie sonst nicht mehr "randürfen". Ist dir noch
nicht aufgefallen, dass die Männer den längeren Hebel haben, aber die Frauen "daran sitzen" und
es weidlich dazu ausnutzen, die Männer zu versklaven? Wir Männer sind also offenbar einem
subtilen, sexuellen "Stockholm-Syndrom" erlegen. Und unser gesellschaftliches und berufliches
Gebahren ist von dieser Konfliktlage bestimmt. Aber ich weiß, dass solche Bedenken und Betrachtungen
in der Männerwelt auf taube Ohren stoßen, denn Männer sind so selbstherrlich, dass sie rein gar nichts
von ihrer Umgebung wahrnehmen. Sie wollen reich, mächtig und siegreich sein, damit sie sich die
Frauen leisten können. Das ist alles.
Ja, es ist ein gar seltsam Spiel zwischen den diversen Geschlechtern. Und wie alle Konflikte in dieser Welt ist auch
dieser hier nicht beizulegen. Die Kunst besteht wohl darin, sich zurechtzufinden und zu behaupten. Aber ich selbst
bin damit völlig überfordert. Offenbar zu doof. Und dafür werde ich wohl ständig bestraft.

Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)