22.07.2021, 06:20
(21.07.2021, 18:56)longbottom schrieb: Wobei das Sportschau-Podcast Interview in der Hinsicht echt das beste war, was ich bisher von ihr gehört habe.Wenn man monatelang gar nichts hört, ist natürlich jeder Satz mehr als zuvor. Da sie in ihren Interviews schon immer sehr unkonkret war, wäre die Erwartung falsch, dass sie sich jetzt um 180 Grad gewendet hat. Insofern passendes Interview vor dem Einschlafen.
Wissenswerte Infos für mich: Wochenumfang 110 Km (bei 10 K nicht gerade viel), wohnen auf 2.500 Hm und trainieren aber etwas niedriger - manchmal auch auf 1800 Hm, 5 Wochen Höhentraining.
Meine sportliche Prognose: Sollten die äthiopischen Sportlerinnen vor der 4 K-Marke ernst machen, wird sie überrundet. Ansonsten wird sie mit dem Ausgang des Rennens auch so nichts zu tun haben - umgerechnet 30:15 bei guten Bedingungen traue ich ihr zu. Um in Medaillennähe zu kommen, hätte sie seit letzten Herbst optimal durchtrainieren, entsprechende Wettkampfe machen und über die 5 K an den Start gehen müssen.