21.07.2021, 15:27
(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: @diwa so einen Käse, wer glaubt, dass man wegen einem Zertifikat Olympia Zeitmessung kann hat nichts begriffen.
Wow. Jetzt fahren wir die ganz großen Geschütze auf, oder?
(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: Alge hat seine Anfänge in Skilaufen. Trainingsläufe und ähnliches. Dafür reicht tatsächlich ein 3er Team. Mehr waren das auch nicht in den Anfängen. Die würden nicht mal die Formulare für Olympia schaffen.
Was auch immer die "Formulare für Olympia" sind...
Den Datenservice bei den Olympischen Spielen macht übrigens NICHT "Omega" und auch nicht "Swiss Timing"
(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: Olympia ist eine ganz andere Grössenordnung.
Wenn Du den Datenservice bei den Olympischen Spielen meinst: Da hast Du recht. S.o.
(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: Wenn die USA so gut wären in der Zeitmessung dann gäbe es Omega schon lange nicht mehr.
Die Aussage verstehe wer will.
(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: Fakt ist die Omega flog zum Mond nicht eine US Uhr [...]
Das war nur eine popelige Handaufzugsuhr für die heute furchtbar überhöhte Preise verlangt werden.
Da gibt es in der Schweiz besseres...
Und die erste Automatikuhr im All kam aus Frankfurt ;-)
(21.07.2021, 15:05)Delta schrieb: [...] und sie machen seit knapp 100 Jahren Olympia Zeitmessung.
Was Du immer mit Deiner "Olympia Zeitmessung" hast?
Die Swatch Group (und ihre Vorgänger) bezahlen das IOC dafür, dass beim Zieleinlauf "Omega" eingeblendet wird. (bzw. z.B. 1996 "Swatch".
Welche Technik dahinter steckt, ist zweitrangig. Wenn die Firma, die mit der Zeitmessung beauftragt ist, Seagull-Equipnent aus China nutzen würde, würde trotzdem "Omega" eingeblendet werden.
Da aber ein Teil der Bezahlung aus einem Barter-Deal besteht, schickt die Swatch Group Personal und Equipment ihrer Tochterfirma "Swiss Timing".
Das hat nichts damit zu tun, dass das die Besten wären. Sie zahlen dem IOC am meisten...
Hier ging es aber eigentlich nicht um Deine offensichtliche Unkenntnis, was Zeitmessung angeht (die Du schon beim Hallenmeeting in Karlsruhe zur schau gestellt hast - übrigens war da auch Swiss Timing mit der Zeitnahme und dem Datenservice betraut), sondern um ein anzuzweifelndes Ergebnis eines Meetings irgendwo in der US-Pampa.
WO das Problem lag, werden wir wohl nie erfahren.
Wobei ich wüsste, wen ich dazu fragen könnte - aber der ist auf dem Weg nach Tokyo ;-)