https://www.leichtathletik.de/news/news/...be-an-mich
“Die heutige Zeit lädt viele Menschen dazu ein(,) ihre Meinung kundzutun und es gibt Plattformen, auf denen sie gehört werden. Aber das Wichtigste ist das eigene Körpergefühl des Athleten in Abstimmung mit dem Trainer, der den Athleten am besten kennt."
Das ist ja putzig.
Manchmal müssen anatomisch funktionelle Bereiche als Garant in der Verletzungsprophylaxe nachgeliefert werden. Übrigens sind auch www.leichtathletik.de, instagram und facebook Plattformen für alle oder einen begrenzten Personenkreis, auf denen "Menschen" ihre Meinung und ihr Wissen kundtun. Ich nenne sie im leichathletikforum.com mal "Fachleute" zum größten Teil.
Der Blick sollte aber durch das eigene, oft undifferenzierte und manchmal auch trügerische Gefühl und die daraus resultierende Meinung im Konsens mit dem Trainer nicht die Türen zu anderen kompetenten Fachleuten verschließen. Meine Analyse ist anatomisch funktionell schlüssig und begründet. Ich darf mich doch zu den Fachleuten unter den "Menschen" zählen oder???
Athletinnen sollten sicherlich fokussiert sein.
Ich akzeptiere und toleriere Ihre Meinung auch. Es ist klar, dass Sie im Vorfeld von Tokio und vielleicht überhaupt keine Gedanken an meine Denkweise "verschwenden". Unsere Gedanken sind frei. Gestern sagte ein Trainer etwas zu mir, dass mich sehr skeptisch gemacht hat: "Was interessieren die späteren Beeinträchtigungen bei der Aussicht auf einen Olympiasieg? Es zählt nur der momentane Erfolg - egal wie?"
Gertrud
“Die heutige Zeit lädt viele Menschen dazu ein(,) ihre Meinung kundzutun und es gibt Plattformen, auf denen sie gehört werden. Aber das Wichtigste ist das eigene Körpergefühl des Athleten in Abstimmung mit dem Trainer, der den Athleten am besten kennt."
Das ist ja putzig.
Manchmal müssen anatomisch funktionelle Bereiche als Garant in der Verletzungsprophylaxe nachgeliefert werden. Übrigens sind auch www.leichtathletik.de, instagram und facebook Plattformen für alle oder einen begrenzten Personenkreis, auf denen "Menschen" ihre Meinung und ihr Wissen kundtun. Ich nenne sie im leichathletikforum.com mal "Fachleute" zum größten Teil.Der Blick sollte aber durch das eigene, oft undifferenzierte und manchmal auch trügerische Gefühl und die daraus resultierende Meinung im Konsens mit dem Trainer nicht die Türen zu anderen kompetenten Fachleuten verschließen. Meine Analyse ist anatomisch funktionell schlüssig und begründet. Ich darf mich doch zu den Fachleuten unter den "Menschen" zählen oder???
Athletinnen sollten sicherlich fokussiert sein. Ich akzeptiere und toleriere Ihre Meinung auch. Es ist klar, dass Sie im Vorfeld von Tokio und vielleicht überhaupt keine Gedanken an meine Denkweise "verschwenden". Unsere Gedanken sind frei. Gestern sagte ein Trainer etwas zu mir, dass mich sehr skeptisch gemacht hat: "Was interessieren die späteren Beeinträchtigungen bei der Aussicht auf einen Olympiasieg? Es zählt nur der momentane Erfolg - egal wie?"
Gertrud