(16.08.2014, 18:42)dominikk85 schrieb: Ich will perkovic (trotz ihrer vergangenheit) nichts unterstellen, aber wenn sie gedopt sein sollte fände ich das furchtbar und würde das nicht mit "sie war aber auch so überlegen" abtun. das wäre eine kapitulation gegenüber dem doping.
Meine Beitrag sollte eigentlich dazu dienen, klarzustellen, dass Perkovic eine Ausnahmewerferin ist und Doping eher nicht als alleinige Erklärung ihrer Überlegenheit taugt. Scheint nicht so ganz rübergekommen zu sein
. Generell finde ich die Dopingspekulationen, wo eine herausragende Leistung der einzige "Verdachtsmoment" ist unfair den Athleten gegenüber (selbst wenn es sich um eine frühere Dopingtäterin handelt. Sie hat ihre Strafe abgesessen und hat, bis sich ein konkreter Verdachtsmoment ergibt, der über eine tolle Leistung hinausgeht, als unschuldig zu gelten!(16.08.2014, 18:42)dominikk85 schrieb: Nach der logik war aber auch ben johnson der beste sprinter in seoul, immerhin waren die anderen 7 wohl auch gedopt.
Falsch: wenn alle gedopt waren, war Johnson nur besten "Responder". Das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob er ungedopt der Schnellste gewesen wäre. Darüber hinaus gelten Robson da Silva und Calvin Smith Sr. als sauber
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)

.