18.07.2021, 21:06
(18.07.2021, 19:51)runner5000 schrieb:Hatte ich gar nicht mitbekommen. Grundsätzlich sollten die Nominierungsrichtlinien so gestaltet werden, dass die Athleten beim Saisonhöhepunkt die bestmögliche Leistung bringen. Ich kann verstehen, dass es im Seniorenbereich auch andere Faktoren zu berücksichtigen gilt, aber ich bezweifle, dass Dörfel durch ihr Fernbleiben dem "Produkt" geschadet hat. Das Verzichten auf die mit Abstand beste Athletin auf dieser Strecke hat dem "Produkt" wohl deutlich eher geschadet, aber natürlich kann der DLV nicht seine eigenen Richtlinien ignorieren (wenn er noch ernstgenommen werden will und sich nicht eine Klage einfangen will). Es wäre interessant zu wissen, weshalb Dörfel nicht angetreten ist.(18.07.2021, 19:49)Nanobot schrieb:Sie ist nicht verletzt. Sie war für Tallinn als Ersatzläuferin nominiert worden. Vermutlich wurde sie nicht nominiert, weil sie bewusst gegen die Nominierungsrichtlinien verstoßen hat. Dazu gibt es hier im Forum ein ganzes Diskussionsthema.(18.07.2021, 19:45)runner5000 schrieb: Nachdem 5000 m Rennen heute, denke ich, dass wir Blanka Dörfel auch bei der U20 WM nicht sehen werden. Emma Heckel ist als beste Deutsche sicher qualifiziert und bei Jasmina Stahl kann ich mir als 5. mit Norm und DM Teilnahme vorstellen, dass sie dann die zweite Teilnehmerin sein wird.Ist sie verletzt? Keine Ahnung warum man sonst auf die Athletin mit der am Abstand besten Saisonbestleistung verzichten sollte.