(18.07.2021, 18:45)Gertrud schrieb:Sie haben nichts anderes erwartet, als dass sie das Brett nicht richtig trifft ... ?(18.07.2021, 17:21)Nanobot schrieb: Assani bei legalem Wind 6.62 m ohne Brett, unfassbar! Sie hatte heute mindestens 6.80 m drauf. Geiler Wettkampf und tolle Zukunftsaussichten für Deutschland (auch wenn es mit Riecke etc. auch Negativbeispiele gibt). Ich kann jetzt schon den Dreikampf zwischen Askag und den beiden Deutschen bei der U20 WM kaum erwarten. Askag war deutlich stärker als erwartet, auch wenn sie nur 6.54 m bei legalem Wind gesprungen ist und offensichtlich deutlich ausgereifter ist als die beiden Deutschen (die systematisch nicht das Brett getroffen haben).
Von Udo Metzler habe ich nichts anderes erwartet.
Wenn sie sich noch gravierend in der Sprintzeit verbessert, geht´s richtig ab!!! Dann würde ich mich nicht über 7,00m + wundern. Weiter so! Lieber Ud0, ich freue mich für dich und deine Athletin!
Gertrud

Das Potential war heute deutlich erkennbar, lieber 6.60 m in der U20 ohne das Brett zu treffen als 6.70 m mit perfekt ausgereizter Technik. Ich habe allerdings keine Ahnung wie realistisch es ist in diesem Alter noch deutlich an Schnelligkeit zuzulegen. Es wäre interessant zu wissen, wie es Mihambo 2019 geschafft hat. Das wichtigste ist natürlich die Vermeidung von Verletzungen (Mihambo ist fast die einzige deutsche Topspringerin die in den letzten Jahren halbwegs verletzungsfrei durchgekommen ist, siehe Moguenara/Luzolo/Malkus/Rath/Wester). Sollten Sie den Wettkampf verfolgt haben, würde ich mich über eine Einschätzung der "Nachhaltigkeit" der Technik von Assani/Müller freuen.