18.07.2021, 15:55
(18.07.2021, 15:25)markus-jonda@gmx.de schrieb: Bei der Schwarzen-Weißen Bemerkung gebe ich Dir recht. Falls es Die Nanobot noch nicht aufgefallen ist, in den Reihen unserer Jugens und Mädels sind auch einige dunkelhäutige Sportler, dass scheint aber für Dich kein Problem zu sein.Ich habe befürchtet, dass mein Beitrag solche Reaktionen hervorrufen wird. Wenn du meinen Beitrag noch einmal in Ruhe liest, wirst du (hoffentlich) erkennen, dass nicht mein Beitrag das Problem war, sondern das was du (und andere) hineininterpretiert hast. Mein Beitrag hat nur etwas festgestellt, ich habe nie eine Wertung dazu abgegeben. Wenn es dir nicht nur um das künstliche empört sein geht, hättest du z.B. zuerst nachfragen können, warum ich diese Beobachtung mit dem Forum geteilt habe (es sei denn, du bist der Meinung, dass die schriftliche Dokumentation der Realität in solchen Fällen an sich schon rassistisch ist).
Und wenn ich mir die Bemerkung auch noch erlauben darf, können die sich in Interviews im Schnitt auf deutsch deutlich gewählter ausdrücken, als viele der Zöglinge, deren Vorfahren hier schon länger unterwegs waren.
Sport ist und bleibt der große Integationsmotor, da sollte noch viel mehr passieren.