(10.07.2021, 15:06)Jonny schrieb:(10.07.2021, 15:04)Oliver schrieb: Bechmann über 2,02m, aber er kann sich kaum noch bewegen.Warum startet er so angeschlagen überhaupt? Die letzten Mehrkämpfe musste er ja auch fast immer aufgeben aufgrund von Schmerzen und Verletzungen.
Es hat überhaupt keinen Zweck, solche Sachen zu diskutieren, weil es nichts bringt. Ich versuche es hier seit Jahren. Man bleibt Außenseiterin oder im schlimmsten Fall sogar "Nestbeschmutzerin", weil man sich außerhalb dieser Gruppierungen sieht. Hinter vorgehaltener Hand bestätigen mich viele. Offiziell befürchten sie in Amt und Würden Nachteile und halten den Mund, womit sie sich an der Misere beteiligen. Ich habe gerade in den letzten Tagen sehr unterschiedliche Charaktere kennengelernt. Ich vergebe den Begriff "Freunde" nur noch ganz selten. Wenn ich den Wald genieße, fühle ich mich gesund und frei. Was will ich mehr?

Sollen sie sich doch kaputt machen!!! Es schönt zumindest die Statistik. Wenn von 10 einer durchkommt, reicht das doch vielen. Dieses Prinzip hat man aus anderen Systemen übernommen. Der Sport ist längst politisch geworden. Der Tenor "Leichtathletik als Spitzensport ist höchst ungesund" verdichtet sich in der breiten Masse immer mehr. Wo das "Geschäft" überhandnimmt, achtet man vornehmlich nicht mehr auf Gesundheit, wobei ich heute auch noch vertrete, dass man trotz höchster Leistungen gesund bleiben kann, wenn man sehr gute Trainer*innen hat und "produziert". Man kann auch als akribische Arbeiterin trotzdem mal Fehler machen. Es geht aber mehr um den Trend und was man gewillt ist, in Kauf zu nehmen.
Gertrud