16.08.2014, 13:20
(16.08.2014, 10:49)Robb schrieb: Schau dir an, was dieses Jahr in Götzis abging. Vier Europäerinnen über 6500 Punkte und die älteste war 24 Jahre alt. Johnson-Thompson hat die 6800 sicher drauf und noch viel mehr, Thiam ist grade mal 19 Jahre alt, Theissen-Eaton steigert sich von Jahr zu Jahr, Ennis dürfte 2016 auch wieder fit sein und Morgan Lake ist eine ähnliche Wundertüte wie Johnson-Thompson.
Ich glaube, für Gold und Silber in Rio sind 6800 das Minimum, für Bronze 6700.
Mir ist die Entwicklung schon bewusst. Die ist ja auch sehr gut und ich glaube dem Siebenkampf, speziell in Europa, stehen gute Jahre bevor.
Mein Hautargument war einfach darauf hinzuweisen, dass viel dazugehört sich in diesem Bereich nochmal um 200-300 Punkte zu verbessern. Da kommen immer wieder Verletzungen dazu, Leistungen in anderen Disziplinen werden auf einmal schwächer...
Der Siebenkampf ist eh immer ein Disziplin bei der das Training zwischen den Disziplinen auf einem schmalen Grat stattfindet. Wenn dazu noch der Übergang vom Junioren in den Seniorenbereich einhergeht muss viel zusammenpassen, dass das gut läuft.
Ich gebe Dir habe recht. Hoffe, dass in Rio sich Platz 1 und 2 im 6800er Bereich stattfindet. Das traue ich Ennis und Johnson-Thompson zu. Vielleicht kommt noch eine Athletin der bereits genannten oder ne ganze Neue dazu.