04.07.2021, 13:05
(03.07.2021, 23:08)said88 schrieb: Gibt es jemanden, der noch Aufzeichnungen hat von
- 1986 EM in Stuttgart
- 1988 OS in Seoul
??
Ich suche möglichst vollständige Mitschnitte von den ARD/ZDF-Übertragungen in excellenter Bildqualität.
Ich hab ne riesige Menge an Tauschmaterial, würde aber auch dafür bezahlen.
Ich bin gerade dabei meine letzten noch vorhandenen Leichtathletik VHS-Kassetten auf DVD zu überspielen und die alten Kassetten dann zu entsorgen. Wenn da noch jemand dran Interesse hat, bitte bei mir melden!
Wenn Du selbst noch Kassetten hast, wirst Du wissen, dass „excellence“ Bildqualität und VHS sich vom heutigen Standpunkt aus ausschließen.
Damals wurde für Röhrenfernseher mit geringer Auflösung produziert.
Die Qualität wurde durch die Aufnahme mit dem VHS-Rekorder nicht besser. Und nach über 30 Jahren Lagerung, ist fraglich, ob auf den Bändern noch viel drauf ist.
Seoul war die erste Veranstaltung, die ich mir vor dem TV\Rekorder um die Ohren geschlagen habe, nachdem ich im Jahr zuvor in Rom live dabei war.
Heute frage ich mich: Warum?
Angesehen habe ich mit die Aufnahmen danach nie wieder. Auch nicht die von den Meisterschaften danach. wann ich aufgehört habe, mitzuschneiden, weiß ich nicht mehr…
Kurz: Ich habe da noch 2 4h Bänder im Keller. Exzellente Qualität ist das aber sicher nicht - und ob da noch was drauf zu erkennen ist, ist eine Frage, die sich nur durch die Suche nach einem Videorekorder beantworten lässt…
Der ist auch vor langer Zeit mal in den Keller gewandert.
Ciao
Dirk