Leichtathletikforum.com
LA auf Video und DVD - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Tausche, kaufe, biete, suche (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: LA auf Video und DVD (/showthread.php?tid=1981)



LA auf Video und DVD - said88 - 18.07.2016

Hallo LA-Interessierte, ich sammle seit vielen Jahren Aufzeichnungen von Leichtathletik-Ereignissen auf Video und DVD. Ich hab z.B. jeweils viele Stunden aller Olympischen Spiele seit 1968 (auch viele Vorläufe usw.). Aller Europameisterschaften seit 1966. Internationale Meetings wie Zürich seit 1974. Dann ab den 80er-Jahren wirklich ne Menge (allerdings nicht so viel nationale Ereignisse, Schwerpunkt ist ganz klar international).
Leider kenne ich in Deutschland niemanden (in anderen Ländern gibt es da einige) mit einem ähnlichen Interesse, deshalb frag ich mal hier an. Gibt es noch andere Sammler, die gerne tauschen würden? Obwohl ich wirklich eine ziemlich grosse Samlung hab, fehlt mir natürlich trotzdem vieles. Vor allem auch aus den letzten etwa 15 Jahren, wo ich fast nichts mehr selbst mitgeschnitten habe (gibt ja vieles auch online abrufbar). Noch mehr bin ich aber an älteren Ereignissen interessiert ("je älter desto besser"!).

Ich freue mich über jede Rückmeldung!


RE: LA auf Video und DVD - Sportarchiv - 09.09.2016

Hallo, ich habe viel Leichtathletik. Es beginnt so bei den Olympischen Spiele von Rom 1960.
Es sind Liveübertragungen.
Davor sind kaum Sachen zu finden. Wird immer schwieriger, je weiter man zurückgeht.

Aber ich würde mich freuen, wennman tauschen könnte. Habe sogar eine private Homepage unter http://fussball-auf-dvd.npage.de . Nicht wundern, ist vornehmlich mit Fussball.

Ich suche noch Aufnahmen von Los Angeles 1984 und auch Sarajevo 1984. Nicht nur Leichtathletik.


RE: LA auf Video und DVD - gera - 10.09.2016

(18.07.2016, 16:49)said88 schrieb: Hallo LA-Interessierte, ich sammle seit vielen Jahren Aufzeichnungen von Leichtathletik-Ereignissen auf Video und
Ich freue mich über jede Rückmeldung!

schicke mir bitt eine persönliche Nachricht, dann mehr


RE: LA auf Video und DVD - Sportarchiv - 25.07.2019

(09.09.2016, 14:55)Sportarchiv schrieb: Ich suche DVDs von den DDR-Meisterschaften und andere Wettkämpfe mit Leichtathletik.
Ebenso von der WM 1987 in Rom. Habe sehr viel Leichtathletik anzubieten. So beginnt es bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom mit den TV-Liveübertragungen und setzt sich fort mit Tokio 1964, Mexico-Stadt 1968, München 1972, Montreal 1976, Moskau 1980 und so weiter.
Ich würde mich freuen, wenn jemand tauschen möchte. Habe sogar eine private Homepage unter http://sportarchiv.hpage.de .
Ich suche noch Aufnahmen von Los Angeles 1984 und auch Sarajevo 1984. Nicht nur Leichtathletik.
Bitte nur Videos in guter Qualität anbieten. Hab einige Anbieter gehabt, die mir richtig schlechtes Material anboten. Dafür tausche ich natürlich nichts. Man sollte schon ein gewisses Vergnügen beim Anschauen haben und nicht nur erahnen, was kommen könnte.



RE: LA auf Video und DVD - said88 - 12.10.2019

Wer an EINMALIGEN Zusammenstellungen von LA-Weltrekorden auf DVD interessiert ist, kann mich gerne kontaktieren: http://thegreatdistancerunners.de 
Oder extrem umfangreiche Karriere-Zusammenstellungen großer Mittel- und Langstreckenläufer. Weitere Zusammenstellungen in Arbeit.

Egal wie lange und wie intensiv jemand die LA verfolgt, vieles wird er oder sie noch nie gesehen haben.


RE: LA auf Video und DVD - said88 - 03.07.2021

Gibt es jemanden, der noch Aufzeichnungen hat von

- 1986 EM in Stuttgart
- 1988 OS in Seoul

??

Ich suche möglichst vollständige Mitschnitte von den ARD/ZDF-Übertragungen in excellenter Bildqualität. 

Ich hab ne riesige Menge an Tauschmaterial, würde aber auch dafür bezahlen.

Ich bin gerade dabei meine letzten noch vorhandenen Leichtathletik VHS-Kassetten auf DVD zu überspielen und die alten Kassetten dann zu entsorgen. Wenn da noch jemand dran Interesse hat, bitte bei mir melden!


RE: LA auf Video und DVD - diwa - 04.07.2021

(03.07.2021, 23:08)said88 schrieb: Gibt es jemanden, der noch Aufzeichnungen hat von

- 1986 EM in Stuttgart
- 1988 OS in Seoul

??

Ich suche möglichst vollständige Mitschnitte von den ARD/ZDF-Übertragungen in excellenter Bildqualität. 

Ich hab ne riesige Menge an Tauschmaterial, würde aber auch dafür bezahlen.

Ich bin gerade dabei meine letzten noch vorhandenen Leichtathletik VHS-Kassetten auf DVD zu überspielen und die alten Kassetten dann zu entsorgen. Wenn da noch jemand dran Interesse hat, bitte bei mir melden!

Wenn Du selbst noch Kassetten hast, wirst Du wissen, dass „excellence“ Bildqualität und VHS sich vom heutigen Standpunkt aus ausschließen.
Damals wurde für Röhrenfernseher mit geringer Auflösung produziert.
Die Qualität wurde durch die Aufnahme mit dem VHS-Rekorder nicht besser. Und nach über 30 Jahren Lagerung, ist fraglich, ob auf den Bändern noch viel drauf ist.

Seoul war die erste Veranstaltung, die ich mir vor dem TV\Rekorder um die Ohren geschlagen habe, nachdem ich im Jahr zuvor in Rom live dabei war.
Heute frage ich mich: Warum?
Angesehen habe ich mit die Aufnahmen danach nie wieder. Auch nicht die von den Meisterschaften danach. wann ich aufgehört habe, mitzuschneiden, weiß ich nicht mehr…

Kurz: Ich habe da noch 2 4h Bänder im Keller. Exzellente Qualität ist das aber sicher nicht - und ob da noch was drauf zu erkennen ist, ist eine Frage, die sich nur durch die Suche nach einem Videorekorder beantworten lässt…
Der ist auch vor langer Zeit mal in den Keller gewandert.

Ciao
Dirk


RE: LA auf Video und DVD - said88 - 04.07.2021

"Excellente Bildqualität" ist natürlich relativ zu verstehen. Ich hab noch ältere VHS Bänder (frühe 80er) an denen nichts auszusetzen ist, und das sind sogar Kopien von VHS auf VHS. Damals mit nem guten Rekorder aufgezeichnet kann noch immer sehr gut sein. Meine eigenen Aufnahmen von Stuttgart 86 sind leider nicht sehr gut, ich hatte damals noch Video 2000 und hab das später mal überspielt - da hat die Qualität arg gelitten.


RE: LA auf Video und DVD - Anton Flaim - 06.08.2023

haben Sie noch die VHS Videokassetten? Huh