03.04.2014, 13:40
@ThomZach : Aber bei der WM feiert die Inklusion meiner Meinung nach verdiente Hochstände. Ich sah beim Stabhochsprung
zwei Frauen, eine klein und schmal, eine klein und überbreit, die schon bei 1m50 Schwierigkeiten hatten.
Einmal stieg die Eine nach dem Sprung über die aufliegende Latte hinweg von der Matte zurück zum Anlauf.
Die andere, offenbar extra aus den USA angereist (vielleicht die Gattin eines begabteren Kollegen?)
bot einen Anblick des puren Jammers. An ihrer Figur war vieles, aber sicher nichts Sportliches. Und? .......
.....Jeder Mann, jede Frau auf der Straße, würde mit dem Stab in der Hand nicht einmal
so laufen können, wie die zwei oben beschriebenen Grazien. Also Bitte!
Anstatt Hochmut Hochachtung. Weniger ist zu wenig.
Hallo, Thomas, wie passt das jetzt zusammen :
Grazie und Anblick des puren Jammers. 'An ihrer Figur war vieles, aber sicher nichts Sportliches'.
Ich denke, dass Grazie für Anmut, für eine Form des Schönen steht, nicht für den Anblick des puren Jammers.
Oder verstehe ich da etwas völlig falsch ?
Heinz Engels, Mainz
@ThomZach : Aber bei der WM feiert die Inklusion meiner Meinung nach verdiente Hochstände......
Thomas, meinst Du damit eine "Soziale Inklusion" ? Wenn JA, dann hat das aber nichts mit einer sportlichen Meisterschaft zu tun.
Hier gibt es doch, wie in anderen Bereichen auch, Regeln und Bestimmungen (z.B. die IWR), die erst eine Teilnahme an
einem Wettkampf ermöglicht.
Wenn es nicht so wäre, dann könnten wir uns auf irgendeinem Kinderspielplatz treffen und gemeinsam amüsieren.....laufen, hochspringen und Ballwerfen usw.
Eigentlich sind wir der gleichen Meinung. Um den Anblick des puren Jammers zu verhindern, sollten also (auch) bei WM/EM (Meisterschaften) meisterschaftswürdige Leistungen erbracht werden. Und dazu gehören Qualifikationen. So einfach ist das. Mit Hochmut hat dat doch wirklich nix zu tun.
Übrigens, ich möchte auch mal mit Robert den Diskus schmeißen.......aber auf 'ner Wiese (wo mich keiner sieht), nicht bei einer WM.....
Heinz Engels, Mainz