02.04.2014, 22:09
Zitat:Spoiler:
Rob schrieb:Spoiler:Ja, in ihrer Langatmigkeit war die 9. season echt nciht der Burner, vor allem Folgen wie die mit Gary Blauman wirkten etwas arg streckend. Dafür die mit den Ereignissen aus Tracys Sicht fand ich wiederum gelungen, um die Parallelen aufzuzeigen. Die schwerwiegenden Ereigisse in der Doppelfolge zum Schluss sind in der Tat etwas arg, und mit dem Ausgang wäre ich wie du ihn bechrieben hast deutlich glücklicher. Das Ted/Robin Ende war so eignetlich das, was nach der allerersten Folge zu erwarten war.
Zitat:Die neunte Staffel hatte mich eh schon genervt, vor allem, weil das Timing komplett idiotisch war, das soll alles an einem Wochenende passiert sein, es kam einem viel länger vor.
Aber die letzte Folge war sowas von Scheiße, die komplette neunte Staffel ging es um die Hochzeit von Robin und Barney und dann kommt in der letzten Folge ein lapidares "Wir haben uns scheiden lassen". Und das nur, damit Ted und Robin am Ende doch noch zusammenkommen können. Das war wohl ursprünglich der Plan, denn die Szene mit den Kindern wurde schon vor vielen Jahren gedreht. Aber die Produzenten hätten die Szene in den Müll werfen sollen und sich stattdessen umentscheiden, Robin und Barney sowie Ted und seine Mutter, das wäre ein guter Abschluß gewesen.
Ich finde am gelungensten in Spannung und Aufbau war die erste Staffel mit den Storys Ted/Victoria und Ted/Robin sowie später in Staffel sechs die Story Ted/Zoe.
Beeindruckend finde ich, wie Andeutungen später bestätigt oder aufgelöst werden, z.B. story of the goat etc. Der einzige logische Fehler, der mir auffiel, war, als Robin bei Marvins Geburt zu Lilly sagte, sie habe noch nie ein Kind zur Welt gebracht, aber in der Folge, wo sie eine zeitlang die mornig show moderiert und ihre Freunde diese schauen wollen, aber sich nur zoffen, spielt sie Ersatzhebamme für ihren Showgast.