27.06.2021, 16:41
Und weil ich mich heute so ins Thema vertieft habe, reiche ich auch noch mal einen Blick auf die russischen Starter nach, deren Verband nur insgesamt zehn autorisierte Athleten schicken darf. Deshalb mal der aktuelle Stand der qualifizierten ANA's aufgelistet (Namensschreibweise jetzt nicht eingedeutscht, Ihr wisst schon, wer gemeint ist). Man dürfte ja vermuten, dass die chancenreichsten geschickt werden, wobei über aktuelle Form und mögliche Verletzungen natürlich wenig herauszufinden sein dürfte:
- Platz 1: Mariya Lasitskene (Hochsprung)
- Platz 1: Anschelika Sidorowa (Stabhochsprung)
- Platz 3: Ilya Ivanyuk (Hochsprung)
- Platz 5: Mikhail Akimenko 8Hochsprung)
- Platz 6: Dariya Klishina (Weitsprung)
- Platz 7: Ilya Shkurenyov (Zehnkampf)
- Platz 8: Sergey Shubenkov (110 m Hürden)
- Platz 8: Valeriy Pronkin (Hammerwurf)
- Platz 9: Vasiliy Mizinov (20 km Gehen)
- Platz 13: Denis Lukyanov (Hammerwurf)
- Platz 22: Yelena Sokolova (Weitsprung)
- Platz 23: Anna Tropina (3000 m Hürden)
- Platz 25: Polina Knoroz (Stabhochsprung)
- Platz 27: Irina Ivanova (Stabhochsprung)
- Platz 30: Sofiya Palkina (Hammerwurf)
- Platz 31: Yefgeniy Korotovskiy (Hammerwurf)
- Platz 38: Aleksandra Gulyayeva (800 m Frauen)
- Platz 39: Timofey Chalyy (400 m Hürden)
- Platz 40: Elvira Khasanova (20 km Gehen)
Die fett markierten sind für Deutsche relevant und mögliche Streichkandidaten:
- Ob man beide Weitspringerinnen nominiert? Streng nach Ranglistenplatzierung wäre Sokolova die erste, die nicht unter den zehn besten Russen und Russinnen liegt. Aber vielleicht hat sie sich dieses Jahr aufgedrängt oder jemand anderes ist verletzt?
- Die beiden Stabhochspringerinnen auf den hinteren Rängen drängen sich auch nicht unbedingt auf.
- Die Hammerwerferin erscheint noch unwahrscheinlicher, was Borutta helfen würde. Die ist aber auf einmal wieder auf Quali-Platz 32, was ich mir gar nicht erklären kann (keine verletzungsbedingte Absage). Da kann höchstens jemand eine bessere Leistung durch eine schlechtere im gleichen Wettkampf zwei Jahre später gestrichen worden sein, weil Borutta gestern und heute definitiv nicht auf den Qualirängen war.
- Und drei Hammerwerfer muss man auch nicht schicken, wenn man insgesamt nur zehn Startplätze hätte.
- Platz 1: Mariya Lasitskene (Hochsprung)
- Platz 1: Anschelika Sidorowa (Stabhochsprung)
- Platz 3: Ilya Ivanyuk (Hochsprung)
- Platz 5: Mikhail Akimenko 8Hochsprung)
- Platz 6: Dariya Klishina (Weitsprung)
- Platz 7: Ilya Shkurenyov (Zehnkampf)
- Platz 8: Sergey Shubenkov (110 m Hürden)
- Platz 8: Valeriy Pronkin (Hammerwurf)
- Platz 9: Vasiliy Mizinov (20 km Gehen)
- Platz 13: Denis Lukyanov (Hammerwurf)
- Platz 22: Yelena Sokolova (Weitsprung)
- Platz 23: Anna Tropina (3000 m Hürden)
- Platz 25: Polina Knoroz (Stabhochsprung)
- Platz 27: Irina Ivanova (Stabhochsprung)
- Platz 30: Sofiya Palkina (Hammerwurf)
- Platz 31: Yefgeniy Korotovskiy (Hammerwurf)
- Platz 38: Aleksandra Gulyayeva (800 m Frauen)
- Platz 39: Timofey Chalyy (400 m Hürden)
- Platz 40: Elvira Khasanova (20 km Gehen)
Die fett markierten sind für Deutsche relevant und mögliche Streichkandidaten:
- Ob man beide Weitspringerinnen nominiert? Streng nach Ranglistenplatzierung wäre Sokolova die erste, die nicht unter den zehn besten Russen und Russinnen liegt. Aber vielleicht hat sie sich dieses Jahr aufgedrängt oder jemand anderes ist verletzt?
- Die beiden Stabhochspringerinnen auf den hinteren Rängen drängen sich auch nicht unbedingt auf.
- Die Hammerwerferin erscheint noch unwahrscheinlicher, was Borutta helfen würde. Die ist aber auf einmal wieder auf Quali-Platz 32, was ich mir gar nicht erklären kann (keine verletzungsbedingte Absage). Da kann höchstens jemand eine bessere Leistung durch eine schlechtere im gleichen Wettkampf zwei Jahre später gestrichen worden sein, weil Borutta gestern und heute definitiv nicht auf den Qualirängen war.
- Und drei Hammerwerfer muss man auch nicht schicken, wenn man insgesamt nur zehn Startplätze hätte.