24.06.2021, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2021, 17:49 von Stelvio2017.)
Ich glaube die La Reunion Thematik ist bei fast allen irgendwie nicht auf dem Schirm gewesen. Die Franzosen machen da ja regelmäßig ihre Winter-TLs. Und da ist wohl jemand aus Mayers Umfeld auf die schlaue Idee gekommen, gleich einen Wettkampf zur Normbewältigung zu planen. Da Talence ja neue Bahnen bekommt und nach Olympia eh keiner mehr Lust auf Spät-Saisonwettkämpfe in 2021 hat, haben die Frz. Talence für Reunion "geopfert". So konnten die Challenge Meeting Bonuspunkte für Reunion gesichert werden, wichtig falls Mayer die Norm nicht geschafft hätte. (Ich weiß, dies ist spekulativ, scheint mir aber nicht zu weit hergeholt.)
Die Dt. haben zumindest einige Monate vorher gewußt, dass es dort gute Bonuspunkte gibt. Die Anreise über Paris ist zugegeben etwas aufwendig, aber man hätte dort auch ein TL abhalten können. Nowak bzw. Brugger hätten dort ihr Tokio-Ticket buchen können. Und Nowak hätte sich den fehlgeschlagenen Versuch, über Tallinn nach Torun zu kommen, sparen können. Noch bequemer wäre es für ihn mit Lana gegangen.
Für die Amis und die Karibik-Vertreter (insbesondere die Frauen, nicht die Männer) wäre reisetechn. wohl nur Lana/Arona mit TL auf Teneriffa sinnvoll gewesen. Aber die NCAA- bzw. sonst. US-Meetings lassen denen eh keinen Spielraum. Müssen sie halt die Norm knacken.
Die Dt. haben zumindest einige Monate vorher gewußt, dass es dort gute Bonuspunkte gibt. Die Anreise über Paris ist zugegeben etwas aufwendig, aber man hätte dort auch ein TL abhalten können. Nowak bzw. Brugger hätten dort ihr Tokio-Ticket buchen können. Und Nowak hätte sich den fehlgeschlagenen Versuch, über Tallinn nach Torun zu kommen, sparen können. Noch bequemer wäre es für ihn mit Lana gegangen.
Für die Amis und die Karibik-Vertreter (insbesondere die Frauen, nicht die Männer) wäre reisetechn. wohl nur Lana/Arona mit TL auf Teneriffa sinnvoll gewesen. Aber die NCAA- bzw. sonst. US-Meetings lassen denen eh keinen Spielraum. Müssen sie halt die Norm knacken.