(11.06.2021, 22:31)dominikk85 schrieb: Walsh wirkt auch geschockt von crousers weiten, er ist dieses Jahr doch klar schwächer als sonst.Woher nimmst du diesen Kausalzusammenhang? Crouser bietet seit Jahren Leistungen im Bereich 22,70 - 22,80 m an und in Doha bereits 22,90 m. Kein anderer Athlet hat die 22 m häufiger übertroffen als er. Die 23,01 m waren die absolut logische Konsequenz und auch der WR wird von ihm pulverisiert werden. All das wissen die anderen Athleten und Trainer auch. Wenn die 23 dann erstmal auf dem Papier steht, ist es natürlich nochmal etwas besonderes. Es wird aber niemanden schocken. Im Gegenteil, grade Walsh liebt und braucht diese Art der Herausforderung.
Bei aller Stärke Crousers, sollte man die anderen nicht abschreiben. Kovacs und Walsh sind ebenfalls dazu in der Lage, 23+ anzubieten. Auch und vor allem, wenn es darauf ankommt. Darlan Romani schätze ich ähnlich stark ein, vielleicht vom finalen Potential her sogar stärker.
Walsh sollte man nicht auf Basis der 2020er und bisherigen 2021er Ergebnisse abschreiben. Aus meiner Sicht ist sein Trainer methodisch am besten, die wissen was sie tun und werden den Peak setzen.