(07.06.2021, 10:36)longbottom schrieb:Natürlich liegen zwischen den beiden Welten, das wird wohl niemand anzweifeln, aber ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie bis Tokio annähernd in Topform kommen. Selbst 7 m würden mich bei Mihambo überraschen. Hat Heinle denn Olympia sicher?(07.06.2021, 08:32)Nanobot schrieb: Wie sehen hier eigentlich die Meinungen zu Röhlers Olympiachancen aus?Zwischen der Situation von Röhler und Mihambo liegen Welten. Alleine schon was den Abstand zur Weltspitze betrifft.
Ich habe ihn bisher immer als sehr ehrlichen/selbstkritischen Athleten wahrgenommen, aber nach seinem Auftritt am Wochenende kann ich seine Zuversicht nicht ganz nachvollziehen (bei Mihambo genauso).
Mihambo hat sicher noch Probleme, aber es ist möglich, die bis Tokio in den Griff zu kriegen. Zumal das regnerisch/kalte Wetter gerade die Sprünge nicht begünstigt hat. Das ist auch auf den Weitsprung und Dreisprung der Männer bezogen, die jeweils nach/während Regenschauern bei nassem Anlauf gesprungen sind. So weit ab von Olympia finde ich Heinles Leistung daher nicht, da wird man sicherlich wie immer irgendwas im Bereich von 7,90 bis 8,10 brauchen, um sich für das Finale zu qualifizieren.
Mihambo hat, davon bin ich überzeugt, bei anderen Bedingungen auch jetzt schon 15 bis 20 Zentimeter mehr drin. Wobei natürlich auch das nicht ihr Ziel für Tokio sein wird, das ist auch klar. Bei Röhler glaube ich nicht, dass er bis Tokio wieder in Form kommt.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
63 Gast/Gäste |