(06.06.2021, 19:43)aj_runner schrieb:Komplett anders sehe ich es nicht. Sicherlich gut, dass hier die Option für schnelle Rennen geschaffen wurde. Aber NICHT gut finde ich, dass wohl auch hierfür die Anzahl der Starter so weit runter gedrückt wurde. Bei der Zahl geplanter Maximalstarter war eigentlich ja schon im Vorfeld klar (und wohl auch beabsichtigt), dass die real an den Start gehende Zahl an Athleten eben die Streichung von Vorläufen möglich macht. Ich hoffe schon, dass das in den nächsten Jahren nicht zur Norm wird (wenn die Entschuldigung Corona-Konzept für kleine Felder nicht mehr zieht) und die DM nur noch zu Finals der Top 8 Athleten Deutschlands wird. Leider sehe ich schon in den letzten Jahren die Tendenz hier immer weiter zu kürzen und die 1,5-te Reihe abzuhängen. Ausser Acht lassend, dass diese Athleten aber eventuell genau solche DM-Veranstaltungen brauchen könnten, um Motivation für weitere sportliche Anstrengungen und eventuelle Überraschungen zu ziehen. Ich sehe auch nicht, warum denn ein deutscher Mittelstreckenstar nicht in der Lage sein sollte, zwei Läufe am Wettkampfwochenende zu laufen. "Internationale Härte" fällt nicht vom Himmel, sondern muss doch durchaus evtl. auch erarbeitet werden.(06.06.2021, 19:21)bromsch schrieb: -... Es wurde jetzt auch klar, warum der DLV kein Interesse an größeren Feldern hatte: so konnten die meisten Vorläufe ausfallen und der Tempomacher war "sicher" im Finale. Solche Politik-Spielchen haben eigentlich bei der DM nichts zu suchen.Das sehe ich komplett anders. ...
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
43 Gast/Gäste |