03.06.2021, 11:38
(03.06.2021, 09:43)Astra schrieb:Ich glaube Nachwievor nicht dran, dass ein Verband seine Athleten abmeldet. Warum für die eigenen Athleten mehr Konkurrenz schaffen?(03.06.2021, 09:29)markus-jonda@gmx.de schrieb: Deniz Almas startet auch nicht, bin mal gespannt, wer überhaupt noch startet.Viel wichtiger: Ausreden für ihre Sponsoren brauchen, um hinterher sagen zu können, dass sie ja SOOOO gerne bei den OS gestartet wären, aber es leider nicht konnten.
Ich schätze mindesten 1/3 bis 50% der Absagen beruht darauf, dass die Herrschaften außer Form sind (Trainingsfehlsteuerung). Nur noch lächerlich. Im Juni wird das so laufen, der DLV hält noch alle Türchen offen und obwohl die meisten dieser Sportler wissen, dass sie die Normen für Olympia nicht schaffen werden, werden Sie noch eine show abziehen (für die Fans). Vielleicht sind auch ein paar Corona-Hysteriker dabei, die in Japan gar nicht starten wollen, weil dort die Pandemielage sooooooooo brutal gefährlich ist....
Ich bin mal gespannt - und das gilt nicht nur für die deutschen Starter/innen - wie viele von den zugelassenen Sportlern dann in Tokyo wirklich antreten. Ich fürchte, dass am Ende mind. 10% der Plätze nicht besetzt werden, weil die Verbände die Sportler nicht rechtzeitig abmelden und niemand im Julii nachrücken kann.
Der Herren Sprint ist schon echt trostlos nach der Absage von Almas.