(03.06.2021, 08:47)fersengold schrieb: Komisch, dass ich beim Zünden seiner Raketenstufen immer ein mulmiges Gefühl habe, ob der Apparat das auch aushält. Gut, dass er eine Pause einlegt.
Widrigenfalls wird Tokio für den DLV noch trostloser.
Füße und Adduktoren aufgrund des Fast-Spagats in der Powerposition sind schon arg am Limit. Das sehe ich auch so. Es gibt aber Übungen, die Schutz gewähren. Deshalb finde ich sein Block-Wettkampfverhalten mit den entsprechenden Pausen auch gut.
Das Letzte, was man will, sind perforierte Adduktoren. Es ist nicht so entscheidend, dass er in die Hyper-ROM-Positionen geht, sondern mit welchen Kräften er das vollzieht, wie er diese enormen Kräfte in den vulnerablen Winkeln abbremst und sich damit in strukturellen Gefahrenzonen bewegt. Ich habe letztens übrigens mal eine Lehrbildreihe von ihm gesehen, wo er den rechten Fuß im Schleifkontakt nicht so stark in der Überrdehnung belastet. Dieser Fehler hat sich irgendwann wohl eingeschlichen?! Zelezny hat übrigens aus der Position heraus gesund geworfen. Ich habe ihn viel in SA beobachtet. Er war in der Körperstruktur nicht hypertrophiert und kraftbetont, sondern relativ schlank.
Gertrud