Ich erlaube mir einen weiteren Absatz des Textes zu zitieren
Es gibt, glaube ich, weltweit kein Land, das die Covid-Impfung nicht empfiehlt (mit der Einschränkung dass einige Länder manche Impfstoffe nicht (mehr) empfehlen)
Der Gedanke weltweit erstmal die Risikogruppen durchzuimpfen und beim Rest der Natur ihren Lauf zu lassen ist mir als GBD-Befürworter natürlich sympathisch
Zitat:Gotzsche has a simple rule of thumb: If every country with an equivalent level of economic development recommends the vaccine, then it’s probably worth taking. If not, then it probably isn’t.
Es gibt, glaube ich, weltweit kein Land, das die Covid-Impfung nicht empfiehlt (mit der Einschränkung dass einige Länder manche Impfstoffe nicht (mehr) empfehlen)
Zitat:Dazu kommt für mich noch die ethische Frage, wie geil man jetzt hier im reichen Deutschland als Nichtrisikopatient auf die Impfung sein sollte, wenn es international gesehen in vielen Ländern für Risikogruppen noch schwierig ist, geimpft zu werden.
Der Gedanke weltweit erstmal die Risikogruppen durchzuimpfen und beim Rest der Natur ihren Lauf zu lassen ist mir als GBD-Befürworter natürlich sympathisch
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)