23.05.2021, 17:00
(23.05.2021, 16:10)Dr. Klaus schrieb: Solos schreibt: "Da kommen bei dem Frauendiskus schnell mal 3 - 6 m dazu. Zumal sie wohl auch eine Böe "erwischt" hat. Alles in allem also kein Grund, extrem misstrauisch zu sein."Ich hatte bereits vor einigen Wochen meine Magenschmerzen bei manch einer Leistung zum Ausdruck gebracht mit dem Hinweis, dass wir im besten Fall in einigen Jahren wissen werden, was sie Wert sind.
Das glaubst auch nur Du. Das übliche Abwiegeln und wegerklären. Wann in den letzten Jahren hat eine der vielen deutsche Spitzenwerferinnen irgendwo 3-6m drauflegen können?
Persönlich habe ich vorallem dann Probleme, wenn Athleten bzw. deren Leistungssprünge wie der Phönix aus der Asche auftauchen, die Leistungen keine Eintagsfliege sind und wenn es bei Meisterschaften gilt, diese auch noch bestätigt werden (und im Worst Case mit der restlichen Konkurrenz gespielt wird). Paradebeispiel: Die ehemaligen Sieger der OS 2012 bei Frauen und Männer. Da brauche ich keine Bestätigung durch Dopingtests mehr.
Dass sich andere über Jahre hinweg an die Weltspitze heran dopen, schließt das nicht aus.