(23.05.2021, 12:47)Nanobot schrieb: Bei Crouser würde ich nicht von Verdacht sprechen. Wenn mir jemand die folgende Wette anbieten würde, würde ich sie sofort annehmen (falls es eine sichere Methode gibt um herauszufinden ob jemand gedopt ist):
Wenn Crouser gedopt ist, bekomme ich 1 Cent und wenn er nicht gedopt ist, verliere ich alles was ich jemals besitzen werde oder besessen habe. Es ist einfach komplett dumm/unlogisch auch nur in Betracht zu ziehen, dass Crouser nicht gedopt sein könnte.
Mich stört nur eine Tatsache. Hier wird immer wieder der Verdacht bei anderen Nationen geäußert. Johannes Vetter wirft auch in einer anderen Liga als der Rest der Welt. Da wird nie ein Verdacht geäußert. Warum auch, dann aber bitte auch nicht bei anderen Nationen?!!! Was man insgesamt über die herausragenden Leistungen denkt, ist wieder eine andere Sache.
Hier führt man immer wieder unser tolles Dopingsystem an. Es hat im Radfahren auch schon mal nicht funktioniert. Es gibt Löcher weltweit. Da bin ich mir sicher. Zudem ist es möglich, dass bestimmte Gruppen schon über nicht-nachweisbare Substanzen verfügen. Ich beobachte immer wieder Werfer und denke mir meinen Teil, die in den Olympiaden fast ganz verschwinden oder Verletzungen angeben und enormes Gewicht verlieren, ein Schatten ihrer selbst sind, dann auf einmal sprunghaft im Olympiajahr an Gewicht zulegen und leistungsmäßig brillieren. Da kann man auch ins Grübeln kommen, ob das "Leberpausen" sind???
Wir müssen uns damit abfinden, dass es auch immer wieder Ausnahmeerscheinungen hinsichtlich Statur, Psyche und Willensstärke gibt. Crouser ist ein Mann von unheimlicher Statur.
Ich bin mir z. B. sicher, dass ich eine Siebenkämpferin von den Ausmaßen und dem Talent einer Ghada Shouaa und meinem heutigen Know How über die Weltrekordmarke ohne Doping führen könnte. Dann muss wirklich alles stimmen. Man müsste ungestört arbeiten dürfen. Das ist Voraussetzung.
Gertrud