(09.05.2021, 12:24)Astra schrieb: Kienast nur 39,81 mit dem Speer. Hochsprung und Speerwerfen sind wohl nicht ihre besten Disziplinen.
Diese beiden Disziplinen gibt es oft im Doppelpack. Sabine hat sehr viele gemeinsame Merkmale der beiden Disziplinen vertieft.
Ein solches Talent müsste mir mal zwischen die Finger kommen; aber auf eine solche Idee kommt der DLV ja nicht. Fachliches Können und eine hervorragende Statistik hinsichtlich orthopädischer Verletzungsträchtigkeit, finanzielle und berufliche Unabhängigkeit sind keine Kriterien, die bei der Trainersuche eine Rolle spielen - leider!!! Disruption, Querdenkertum und Innovation sind ausgeprägte Kriterien bei guter Trainer*innensuche; aber wer traut sich das schon auf der ganzen Linie???
"Situationsgeschmeidig" überlebt man länger! Was wäre ein Uli Knape ohne die Zulieferung von Malaika Mihambo? Er hätte keine wirkliche Weltklasseathletin. Es kommt also auch viel auf die Chancen an, die man einigen Trainern zuschustert und die man einigen, manchmal sogar besseren Trainer*innen vorenthält!!! Nur fehlen aus meiner Sicht an den Hebeln der Macht manchmal die fachlich fähigen Leute - hart, aber herzlich!!! "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Eine einzige fähige Person kann nicht alles erledigen. Man muss bis hinunter in die Landesverbände fähige Leute "installieren" und nicht "Befehlsempfänger*innen", die sich vielleicht nicht trauen, mal anderer Meinung zu sein.
Es muss doch etwas am System nicht stimmen, wenn der DR im Siebenkampf 2021 ins 29. Jahr geht. Ich habe gerade in den letzten 25 Jahren so viel recherchiert und optimiert, dass ich Sabine heute sicherlich in den 7100 Punkte-Bereich bringen könnte. Ich bin in der Lage, jetzt noch viel punktgenauer zu arbeiten. Ich betrachte mich aber nicht als "Wasserträgerin", sondern will noch einmal selbst gestalten. Eine gute Malerin kann auch nur sehr gut mit sehr gutem Material arbeiten. Mit schwachem "Material" fange ich erst gar nicht an.
Gertrud