02.05.2021, 20:46
(02.05.2021, 20:21)Astra schrieb: Es ist schon irre, dass die Deutschen in der Road to Tokyo Liste über 4x400m der Männer mit der Zeit der U23 von Gävle stehen. Wieso kommen die nach 2 Jahren nicht mehr an diese Zeit heran?Letztes Jahr war wegen Corona eine außergewöhnliche Saison. Selbst wenn da Staffelläufe stattgefunden hätten, würden die für die Qualiliste nicht zählen, weil die Quali unterbrochen war. Die würden in der Liste also gar nicht auftauchen.
Deutschland hatte also, wenn ich mich nicht irre, zwischen Gävle und Chorzow über diese Distanz nur einen einzigen Staffellauf, der überhaupt für die Liste gültig gewesen wäre, nämlich die Team-EM 2019. Und es ist ja nicht so, dass in Chorzow Bestleistungswetter war. Die Zeiten waren ja auch durch die Bank bei allen Nationen eher durchwachsen.
Wir werden dann ja im Saisonverlauf sehen, wie die Entwicklung war. Spätestens bei der nächsten Team EM dann hoffentlich.
@Jonny: Woher weißt Du, dass für die Mixed-Staffel noch ein extra Wettbewerb zur möglichen Verbesserung der Zeit angesetzt wird und für die Herrenstaffel nicht? Steht das irgendwo? Also vorstellen könnte ich es mir schon, weil die Mixed wesentlich bessere Chancen hat und außerdem nicht die Möglichkeit bei der Team EM. Aber ist das bestätigt?