(01.05.2021, 17:09)TranceNation 2k14 schrieb: Bei allem Gerede über Verletzungspech und Fehler im System fällt dabei schon auf (und sollte positiv hinterfragt werden), dass da 2018 wohl einiges sehr richtig gelaufen ist, vll auch im Zusammenhang mit einem Aufbau 2017?
Das ist kein Gerede; das sind harte Fakten, dass er viele harte Verletzungen wegstecken musste. Es wäre doch wirklich ein Witz, wenn ein Athlet in jedem Jahr verletzt ist. Man kann es ja fast als Ausnahme bezeichnen, wenn er mal für einen langen Zeitraum durchgekommen ist. So milde kommen Sie mir nicht davon!!!
Es ist doch wohl berechtigt, wenn man bei den vielen Verletzungsbildern nach den Ursachen fragt. Ich nagele doch nicht von vorneherein einen Trainer oder Athleten ans Kreuz.
Die vielen Verletzungen im Zehnkampfteam kann und darf man nicht als "normal" bezeichnen. Bei einer derartigen Statistik hätte ich wirklich ein schlechtes Gewissen, zumal man diese Athleten meistens gesund bekommen hat. Dagegen musste ich bei Sabine Braun "Baustellen" ins Positive drehen und wirklich fundiert arbeiten.
Mich interessieren die Ursachen!!! Ich verurteile nicht, ich hinterfrage. Mich interessiert seine Schulter-OP ursächlich sehr. Es gibt viele Möglichkeiten, sich Schulterverletzungen zuzuziehen. Die genaue Diagnose ist nirgendwo genannt worden. Schulter-OP kann vieles sein.
Gertrud