22.04.2021, 15:08
(22.04.2021, 14:08)runner5000 schrieb: Die PB von 30:38,xx ist drei Jahre alt. Woher nimmst du eine aktuelle Leistungsfähigkeit über 5000 m? Die ist auch 2 Jahre alt und seitdem wurde nie wieder ernsthaft 5000 m gelaufen. Erdmann ist in Dresden 1,5 (!) min schneller als Brem gewesen. Das die Form besser ist, ist ja wohl offensichtlich. Die Quali für Olympia ist noch sehr vage. Da ist er überall noch weit weg.Und 30:39 2019 auf der Straße. 2020 dann keine PB (womit er übrigens auch nicht den Kaderrichtwert erreicht hat), weder über 1500 noch 5000. Und Brem würde ich nicht anhand eines schwächeren Rennens messen, ansonsten würde ich mit Sicherheit auch was bei Schreml, Erdmann oder Mohumed finden.
Ich denke aber auch, dass hier damit dieses Thema in diesem Thread erledigt sein sollte, da es wie vedo im anderen Kontext schrieb, bei der Zulassung zu Deutschen Langstreckenmeisterschaften nicht darum gehen sollte, was jemand theoretisch können könnte. Und da sehe ich es als sehr fragwürdig an, dass die Dortmunder aufgrund ihres 1500m-Kaderstatus (obwohl sie die Norm noch nie gelaufen sind) Athleten mit erfüllter Norm verdrängen.