(19.04.2021, 15:09)Stelvio2017 schrieb: Du hast recht. In 3.2.1.b ist das "AND" extra großgeschrieben, damit dürfte ein Abzug nur erfolgen, wenn beide Konditionen erfüllt wären. Schauen wir mal was die nächste Weltrangliste ausweist.
7950 P müßten - ohne Abzug - einem RSc von 1119 entsprechen.
Von der Logik her ist das für mich allerdings kaum noch nachzuvollziehen. Einerseits wird das Ergebnis als "nicht regulär" eingestuft; für die Weltrangliste, die ja für die Listenqualifikationen entscheidend sein kann, gilt das Ergebnis andererseits dennoch als "quasi regulär", sofern nicht die beiden Bedingungen gleichermaßen zutreffen. Erst dann käme es zu einem Abzug.
Edit: Hab nochmal in die Results geschaut:
+4.5
+2.8
+2.1
Damit leider doch beide Bedingungen erfüllt. Gibt also doch Abzug.
Jetzt bin ich aber irritiert. Dachte die Windwerte wären wie folgt:
100m - +4,5m/s
Weit in seinem 2. Versuch - +1,1m/s
Hürde - +0,7m/s
In Summe also 6,3m/s.
Und was ich leider aktuell nach all Euren vielen Infos zum Thema was wird wie anerkannt oder nicht: könnte mir jemand noch einmal genau darlegen, wie jetzt mit Windmessungen im Mehrkampf umgegangen wird? Wäre super, da ich in der IWR - deutsche Version dazu nicht wiklrich was gefunden habe. Im Handbuch für Statistiker vom DLV stehen die zwei Regeln für den Mehrkampf:
1. Beträgt in einer oder mehreren Disziplinen der Rückenwind mehr als 2 m/Sek., wird die Punktzahl, die sich aus einer solch unterstützten Leistung ergibt, für die Gesamtpunktzahl berücksichtigt und damit das Gesamtergebnis in die Bestenliste übernommen. Die jeweilige Leistung der Einzeldisziplin ist aber nicht für die betreffende Disziplin in der Bes-tenliste tauglich.
Meine Schlussfolgerung: für die Bestenliste ist der Wind völlig egal?!
2. Sind die Windbedingungen für eine Rekordanerkennung nicht erfüllt (Regel 260 Nr. 27), kommt gleichwohl das Gesamtergebnis des Mehrkampfs in die Bestenliste, wird aber mit einem „W“ hinter der Punktzahl kenntlich gemacht.
Meine Schlussfolgerung: wie oben Bestenliste mit Kennzeichnung, aber gültig. Ich finde nur leider die Regel 260/27 nicht.
Verwirrend für mich ist vor allem die Vielzahl der Listen - Bestenliste, Weltranliste, Nominierungslisten, Liste der Rekorde. Hab ich eine vergessen :-)? Für welche Liste gilt welche Regel und wo kann man diese nachlesen?
Also falls jemand von Euch mich noch erhellen mag, ich wäre dankbar für jeden Hinweis.