18.04.2021, 08:55
(17.04.2021, 22:07)Dackfield schrieb:Vielleicht hast Du recht ...Aber die Entscheidungslage für die Athleten ist momentan echt kompliziert.(17.04.2021, 21:31)Stelvio2017 schrieb: Ich denke mal, dass schon am kommenden WE der erste dt. 8000er in Lana fällig ist. Bin nur gespannt, wer von den Ulmern antritt.
Oder vielleicht Diakite?
Immer noch keine Startliste leider
Da sich Götzis im Prinzip von alleine aufstellt (Kaul, Bechmann, Katsche, Nowak, Brugger, Abele (?) kann ich mir nicht vorstellen, wer da in Lana einen 8000er raushauen sollte. Die anderen werden dann eher in Bernhausen antreten oder?
Zusätzlich ist Lana auch kein U23 Quali-Wettkampf.
Dass Kaul und KaiK mit Götzis bzw. Ratingen als back-up planen macht Sinn.
Alle die zur U23 wollen (aber keine Hoffnungen auf Tokio haben) dürften Bernhausen ansteuern.
Bechmann hat schon gesagt, dass er nach Götzis will (Angriff auf die Norm?) ... für den ist Lana eher nicht geeignet.
Bleiben nur die Ulmer ... Brugger/Nowak waren 2019 auch dort. Allerdings die Vorjahre nicht in Florenz. Nun hängt es von deren Form ab ...traut sich einer die Norm in Götzis zu??? Nowak braucht eigentlich nur ein 8100+ Ergebnis mit Top3-5 Plazierung bei einem Challenge meeting, um sich aussichtsreich für Tokio zu positionieren. An dessen Stelle würde ich in jedem Fall nach Lana fahren. Brugger hat derzeit eh keine gute Ausgangsposition ... der muß in jedem Fall 2 hochwertige Events absolvieren ... ich vermute Lana und Götzis.
An Abeles Stelle würde ich wahrscheinlich wegen der Verletzungsanfälligkeit alles auf Ratingen setzen (Lana noch zu kalt).
Hinzu kommt nun die Unsicherheit, welche Meetings überhaupt stattfinden können. Lana wird durchgezogen, die Inzidenzen in der Provinz Bozen liegen bei 117 und haben den Peak offensichtlich überschritten. Man könnte es - insbesondere bei Anreise im Auto von Ulm - wagen. Götzis, das bislang ja sogar mit Zuschauern plant, ist ja offensichtlich (auch Caro scheint ja nicht ohne Zweifel zu sein, siehe ihr Interview FAZ) nicht mehr ganz so sicher. Leider steigen die Inzidenzen auch in Vorarlberg. Angeblich sollen kommende Woche Entscheidungen zumindest w. der Zuschauer fallen. Und bis Bernhausen/Ratingen kann man heute eh nicht planen. Zudem haben die meisten Athleten 2020 keine Wettkämpfe gehabt und brauchen jetzt vermehrt welche.
Man sollte auch nicht vergessen, daß Lana ein Challenge Meeting ist ... das der Konkurrenz zu überlassen (wie man das schon mit La Reunion gemacht hat) wäre fast schon fahrlässig.
Vielleicht wäre es auch motivierend, einem Jungen wie Diakite mal eine Startmöglichkeit zu geben. Der könnte dort direkt mit dem Dario Dester (Ital. / auch Jg 2000) - beide sind letztes Jahr 7600+ gewesen - konkurrieren. Bernhausen wird er danach immer noch wahrnehmen können.
Zur Teilnehmerliste: die muß spätestens 3 Tage vor dem Event bei der WA sein. Wegen Corona werden die wohl bis zum letzten Moment warten. Ärgerlich.
Im Übrigen - Wolter kann es völlig egal sein - wer ihn listenmäßig wann verdrängt, der hat in jedem Fall einen richtig guten Wettkampf geboten. Mein voller Respekt!