(13.08.2014, 22:47)Angerländer schrieb: Ich dachte, es geht einfach nur darum, dass Sportler eigentlich nicht für jedes x-beliebige Land starten dürfen sollten.
es wäre tatsächlich hilfreich, wenn sich die Diskussion in diesem Thread darauf beschränken würde. Das Thema "Nature vs Nurture" kann dann bei Bedarf gerne in einem neuen Thread diskutiert werden.
(13.08.2014, 22:47)Angerländer schrieb: Hier geht es um das "für und wider" des Nationenhoppings einiger Athleten. Dieses Totschlagargument "Rassismus" gehört hier einfach nicht her, und ist eine böse Beleidigung.
Der Rassismus, den einige (auch ich) in gepards Ausgangsposting zu erkennen meinen, müsste aber immer noch klar von ihm ausgeräumt werden. Wenn tatsächlich das Nationenhopping sein Thema ist, war der Bezug auf die 100m-Finals, insbesondere mit den von ihm gewählten Formulierungen, mehr als unglücklich.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)