13.08.2014, 22:47
(13.08.2014, 22:26)DerC schrieb: In welchen Disziplinen? Und was machen wir mit den anderen Disziplinen? Haben "Weiße" z. B. in den Würfen genetische Vorteile? Oder vielleicht im Schwimmen? Warum?Ähm! Um eins mal klarzustellen. Mir sind Mitmenschen aus Afrika genauso lieb, wie aus Asien, Amerika, Australien und Europa. Wer aus welchen Gründen besser oder schlechter ist, ist mir piep egal.
Manchmal habe ich den leisen Verdacht, dass es bei manchen eine ganz spezielle Motivation gibt, schwarzafrikanischen Läufern Vorteile wahlweise durch Doping oder Genetik zu unterstellen: Denn dass diese Läufer fleißiger und intelligenter trainieren als die Konkurrenten, das darf nicht wahr sein.
Gruß
C
Ich dachte, es geht einfach nur darum, dass Sportler eigentlich nicht für jedes x-beliebige Land starten dürfen sollten. Sonst werden internationale Vergleichswettkämpfe irgendwie unsinnig. Wenn Harting heute für Deutschland wirft. Nächstes Jahr für Holland, und wenn Rußland mehr bietet, dann für Rußland - dann wäre für mich der Sinn abhanden gekommen. Dafür wären Vereinsvergleichskämpfe vorgesehen. Da soll und kann jeder starten wofür er will, oder wo er die meiste Kohle bekommt.
Hier geht es um das "für und wider" des Nationenhoppings einiger Athleten. Dieses Totschlagargument "Rassismus" gehört hier einfach nicht her, und ist eine böse Beleidigung.